Andernach: Junge bei Diebstahl von Pizza-Taxi festgehalten

Andernach: Junge bei Diebstahl von Pizza-Taxi festgehalten

Symbolbild. Foto: Pixabay

Andernach. Durch den Inhaber einer ansässigen Pizzeria in Andernach wurde am Samstag, 3. Dezember, gegen 21.36 Uhr mitgeteilt, dass eine unbekannte männliche Person versucht habe ein Pizza-Taxi seines Unternehmens in der Schafbachstraße in Andernach zu entwenden. Die Person werde aktuell durch mehrere Mitarbeiter festgehalten. Während der Anfahrt wurde durch einen Zeugen der Hinweis auf ein Messer im Zusammenhang mit dem gemeldeten Sachverhalt gegeben. Vor Ort konnte der Beschuldigte angetroffen werden, welcher durch zwei Zeugen festgehalten wurde. Bei Erscheinen der Polizei wurde dieser gegenüber den Zeugen laut und schubste die beiden Zeugen von sich weg. Aufgrund dessen wurde der Beschuldigte durch die eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und ihm wurden die Handfesseln angelegt. Eine Durchsuchung der Person ergab keinen Hinweis auf ein Messer. Die Befragung des Mitteilers ergab, dass der Beschuldigte sich in ein zum Beladen mit laufendem Motor haltendes Pizza-Taxi der Firma gesetzt hatte, was durch einen unbekannten Zeugen beobachtet und in der Pizzeria mitgeteilt wurde. Ein Angestellter stellte den Beschuldigten dann im Auto fest und hielt diesen auf. Durch den Inhaber der Pizzeria sowie den Restaurantleiter eines Nachbarrestaurants wurde der Beschuldigte dann aus dem Auto geholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Keine der angetroffenen Personen hat die Person vor Ort fahren sehen. Der Beschuldigte verhielt sich während der gesamten Maßnahme sehr aufgebracht und laut. Nach Erhebung des Sachverhaltes wurde dem Beschulidgte für den Innenstadtbereich Andernach ein Platzverweis bis zum nächsten Morgen 06:00 Uhr im Beisein seiner Mutter ausgesprochen. Ihm wurde die Ingewahrsamnahme bei Nichtbefolgen angedroht. Die Mutter gab an, ihren Sohn auf direktem Wege nach Hause bringen zu wollen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach