Blaulicht | 14.04.2023

Die Polizei sucht die Hundehalterin

Angefahrenen Hund verfolgt

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Breitscheid. Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17.20 Uhr in der Dasbacher Straße in Breitscheid, Ot. Siebenmorgen ein Verkehrsunfall. Ein PKW Fahrer erfasste mit seinem Fahrzeug einen Hund, der die Fahrbahn überquerte. An dem PKW entstand Sachschaden an der Fahrzeugfront. Der angefahrene Hund lief anschließend in Richtung Rosenstraße weiter. Dort traf der PKW Fahrer auf die Hundehalterin. Hierbei handelt es sich um eine Frau im mittleren Alter. Nach einem kurzen Gespräch lief die Hundehalterin weiter, um den Hund einzufangen. Hierbei handelt es sich vermutlich um einen grauen Jack Russell. Aufgrund der Aufregung wurde vergessen, die Personalien auszutauschen.

Die Hundehalterin, bzw. Zeugen, die Hinweise auf deren Identität geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 0 26 34/95 20 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. Pressemitteilung Polizeiinspektion Straßenhaus

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
17.04.202307:57 Uhr
Gabriele Friedrich

Der kleine Hund hat keine Chance, wenn er verletzt ist. Wie kann man denn einen Hund nicht anleinen, wenn man eine solch befahrene Straße nutzt ? Generell gehört ein Hund angeleint und wieder einmal ist ein schwaches Wesen der Ignoranz des Menschen ausgeliefert gewesen.

14.04.202313:25 Uhr
Hundefreund

Viele leinen den Hund einfahc nicht an. Das ist auch ein großes Problem.

14.04.202311:36 Uhr
Malte Hofmeister

Ein weiteres Beispiel dafür, dass wir in einer Welt leben, in der nicht einmal ein unschuldiger Hund sicher ist! Natürlich kann man dem Autofahrer nicht die alleinige Schuld geben, aber es zeigt einmal mehr, dass unsere Gesellschaft und das ständige "schneller, höher, weiter" ihren Tribut fordern – auch wenn es "nur" ein Hund ist.

Wenn die Leute einfach mal innehalten und ihre Umwelt wahrnehmen würden, könnte so etwas vielleicht vermieden werden. Aber nein, das ist wohl zu viel verlangt in dieser hektischen Zeit, in der alles um den eigenen Vorteil kreist.

Wie dem auch sei, ich hoffe, die Hundehalterin findet ihren Vierbeiner bald wieder und dass der Kleine unverletzt ist. Und vielleicht lernen wir alle daraus, ein bisschen mehr auf unsere Umwelt und die Geschöpfe, mit denen wir sie teilen, zu achten. Das wäre doch mal ein Anfang.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaftsverein Grafschaft e.V.

Gelungener Jahresauftakt 2026

Grafschaft. Am Sonntag läutete der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. in Holzweiler das neue Jahr mit einem Empfang für seine Mitglieder und Freunde der deutsch-französischen Partnerschaft ein.

Weiterlesen

Ahrweiler. Das neue Jahr startete beim Senat der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft AKG) mit dem Gedenken an die verstorbenen Senatsmitglieder. Marlis Blumenthal (stellvertr. Senatspräsidenten) erinnerte in einer kurzen Andacht an die 20 Senatoren und eine Senatorin, die auf den Friedhöfen am Ahrtor, auf dem Bergfriedhof und in Unkelbach ihre letzte Ruhe fanden:

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#