Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 50 von 1254 Artikel

20-Jähriger bei Streit in Mayen verletzt

23.06.2019 - 20:22h

Mit Dachplatte auf Kontrahenten eingeschlagen

Mayen. Am Sonntag, 23. Juni, gegen 7.40 Uhr, kam es auf dem Marktplatz in Mayen zu einem intensiven Streit zwischen zwei Männern (22 und 20 Jahre alt). Zunächst wurde nur mit Händen und Fäusten geschlagen. Etwas später hatte sich der 22-jährige mit einer ca. einen Meter langen Dachlatte bewaffnet und verletzte seinen Gegner an beiden Unterschenkeln. Durch eine Funkstreife der Polizei Mayen konnte der stark alkoholisierte Täter (1,3 Promille) gefasst werden. Er wurde zur Dienststelle verbracht, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. mehr...

Störung der Totenruhe in Mendig

23.06.2019 - 20:18h

Unbekannte schänden etliche Gräber

mehr...

Großeinsatz der Feuerwehr in Welling

23.06.2019 - 20:12h

10.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand

Welling. Am Sonntag, 23. Juni, gegen 9.49 Uhr, wurde über Notruf ein Wohnungsbrand in Welling gemeldet. Der 35-jährige Wohnungsinhaber erlitt dabei leichte Verletzungen (Rauchgasintoxikation). Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Polch, Welling und Trimbs mit 40 Mann. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. mehr...

Diebe in den Weinbergen an der Ahr unterwegs

23.06.2019 - 10:27h

Auf frischer Tat ertappt: Tütenweise Weinblätter gestohlen

mehr...

Polizeieinsatz in Tankstelle in Kaisersesch

23.06.2019 - 10:19h

Mit Axt Kassiererin bedroht

Kaisersesch. Am Freitagabend, 21. Juni, suchte ein 40j-ähriger Mann eine Tankstelle in Kaisersesch auf und bedrohte damit die Kassiererin. Er drohte ihr, sie und alles drum herum mit der Axt kaputt zu hauen, wenn sie nicht die Polizei verständigen würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten kam er mit erhobener Axt aus dem Tankstellengebäude und ging auf die Einsatzkräfte zu. Daraufhin wurde ihm der Gebrauch der Schusswaffe angedroht. Der Mann warf den Gegenstand weg und legte sich auf den Boden. Er ließ sich sodann widerstandslos fesseln. Anschließend wurde er in eine Spezialklinik verbracht. mehr...

Diebstahl von Gartenmöbeln in Alken

23.06.2019 - 08:39h

Dieb lässt Sitzgelegenheit mitgehen

Alken. Im Zeitraum vom Donnerstag, 20. Juni, gegen 20 Uhr auf mehr...

Fahrzeugdiebstahl beim 24h-Rennen am Nürburgring

23.06.2019 - 08:28h

Schwarzer Roller gestohlen

Nürburgring. In der Zeit von Samstag, 22. Juni, 22:30 Uhr und Sonntag, 23. Juni, 00:00 Uhr wurde im Bereich Hohe Acht, Zuschauer-Bereich Nordschleife ein schwarzer ATU Motorroller entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Adenau in Verbindung zu setzen unter Tel. (0 26 91) 92 50. mehr...

Ladendiebstahl durch Jugendliche in Mülheim-Kärlich

23.06.2019 - 08:25h

14-Jährige von Detektiv bei Diebstahl erwischt

Mülheim-Kärlich. Am Samstagvormittag, 22. Juni, entwendeten zwei bereits polizeilich bekannte Jugendliche im Alter von 14 Jahren aus einem Einkaufsgeschäft Zigaretten, Papers und Fahrradzubehör. Als die Beiden hinter dem Kassenbereich durch den Ladendetektiv angesprochen wurden, flüchteten sie. Sie konnten durch die Beamten jedoch aufgegriffen und an die Eltern übergeben werden. mehr...

Rauchentwicklung in Wohnung in Andernach

23.06.2019 - 08:22h

Essen auf Herd vergessen

Andernach. Sonntagnacht, 23. Juni, gegen ca. 02:30 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Holzgasse in Andernach zu einer Rauchentwicklung. Die Bewohnerin der Wohnung hatte ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen als sie sich zu Bett legte. Durch die Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Die Geschädigte wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. mehr...

Junger Mann wollte Schlägerei auf Kirmes in Bendorf anzetteln

23.06.2019 - 08:19h

19-Jähriger bespuckte Polizisten und schlug um sich

Bendorf. In der Nacht vom Freitag, 21. Juni, auf Samstag, 22. Juni, versuchte gegen 00:30 Uhr ein 19-jähriger aus Bendorf auf der Kirmes in Bendorf eine Schlägerei mit unbeteiligten Besuchern anzufangen. Nachdem die Polizei eintraf und ihm aufgrund seines Verhaltens einen Platzverweis erteilte, bespuckte dieser die Beamten und schlug wild um sich. Die Person wurde in Gewahrsam genommen. Dabei verletzte er einen Beamten. Der 19-Jährige wurde in den polizeilichen Gewahrsam eingeliefert und eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet. mehr...

Junge beleidigt Polizeibeamte in Bendorf

23.06.2019 - 08:14h

14-Jähriger von Streife nach Hause kutschiert

Bendorf. Am Freitag, 21. Juni, gegen 16:50 Uhr, befuhr eine Funkstreifenbesatzung den Lohweg in Bendorf. Als diese auf Höhe der dortigen Schule war, wurde aus einer Gruppe heraus A.C.A.B. (All cops are bastards) gebrüllt. Es konnte ein 14-Jähriger aus Bendorf ausgemacht werden. Dieser konnte mehrere Erklärungen für sein Verhalten vorbringen u.a. dass er nicht gesehen habe, dass das Fenster vom Streifenwagen offen stand. Später versuchte er sich zu rechtfertigen, dass er überhaupt nicht wisse, was das bedeutet.  Ihm war das persönliche Gespräch mit den Menschen im Streifenwagen sichtlich peinlich und letztendlich entschuldigte er sich. Der Junge wurde den Eltern übergeben, diese waren nicht sehr begeistert von ihrem Sprössling. mehr...

Diebstahl im Krankenhaus in Bendorf

23.06.2019 - 08:10h

Dieb beklaut Krankenschwestern

Bendorf. In der Zeit vom Donnerstag, 20. Juni, 13:30 bis 16:39 Uhr kam es im Krankenhaus in Bendorf zu einem Diebstahl von einem Laptop aus dem Schwesterzimmer der Station 2b. Hinweise nimmt die Polizei Bendorf unter Tel. (0 26 22) 9 40 20 oder pibendorf@polizei.rlp.de entgegen. mehr...

Versuchter Einbruch in Supermarkt in Urbar

23.06.2019 - 08:07h

Einbrecher versuchten in Netto einzusteigen

Urbar. In der Nacht vom Mittwoch, 19. auf Donnerstag, 20. Juni, kam es, gegen 04:24 Uhr, zu einem versuchten Einbruch in den Netto Markt im Industriegebiet Urbar. Unbekannter Täter versuchte mittels Gullydeckel ein Fenster einzuschlagen. Die Täter konnten noch vor Eintreffen von Polizei und Sicherheitsdienst flüchten. mehr...

40-Jährige bei Motorradunfall im Sayntal verletzt

23.06.2019 - 08:04h

Gegen Bordstein gefahren: Motorrad fällt auf Fahrerin

Bendorf. Am Samstag, 22. Juni, gegen 12:16 Uhr kam es auf der B 413, Bendorf Richtung Isenburg, im Sayntal, zu einem Verkehrsunfall mit einer Motorradfahrerin. Eine 40-jährige Motorradfahrerin aus der mehr...

Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall in Vallendar

23.06.2019 - 07:57h

Mit 2 Promille das Gleichgewicht verloren

Vallendar. Am Mittwoch, 19. Juni, gegen 23 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bendorf über einen Verkehrsunfall auf der L 308 bei Vallendar gerufen. Hierbei soll ein Radfahrer alleine verunfallt sein. Vor Ort konnte bei dem verunfallten 29-jährigen Radfahrer aus Plettenberg eine Atemalkoholkonzentration von knapp 2 Promille festgestellt werden. Der Radfahrer kam in das Krankenhaus Dernbach wo er über Nacht blieb und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurde ein Strafverfahren gegen den Radfahrer eingeleitet. mehr...

Koblenzer Schülerin nahm am Planspiel „Jugend und Parlament“ teil

22.06.2019 - 13:41h

Einmal in die Rolle einer Bundestagsabgeordneten schlüpfen

mehr...

SPD im Dialog: Bundesanstalt für Gewässerkunde Koblenz -

22.06.2019 - 13:32h

Wächter über das Öko-System unserer Flüsse

mehr...

60 Minuten SPD im Dialog

22.06.2019 - 13:25h

Tipps rund um die Gartenpflege

mehr...

Die Fördermittel wurden erhöht

22.06.2019 - 13:22h

Modernisierung des Verkehrssystems

mehr...

Die CDU Fraktion im Koblenzer Stadtrat traf sich zur konstituierenden Sitzung

22.06.2019 - 13:18h

Kritische Analyse des Wahlergebnisses

mehr...

„Bürgerrat Demokratie“ in Koblenz: Unterstützung aus Zivilgesellschaft und Politik

22.06.2019 - 13:07h

Per Los zusammengestellter Bürgerrat soll Lösungen erarbeiten

mehr...

UPD-Beratungsmobil

22.06.2019 - 13:00h

Rechte und Ansprüche klären

mehr...

Projekt des Allgemeinen Hochschulsports Koblenz prämiert

22.06.2019 - 12:52h

Bewegung und Gesundheit als fester Bestandteil der Studienzeit

mehr...

Zertifikatskurs „Medienbildung in der Jugendarbeit“

22.06.2019 - 12:48h

Jungen Menschen auf Augenhöhe in der digitalen Welt begegnen

mehr...

Zeltlager der KaJu St. Peter

22.06.2019 - 12:41h

Es sind noch Plätze frei

mehr...

Allgemeiner Hochschulsport Koblenz beim Münz Firmenlauf

22.06.2019 - 12:34h

Studierende und Professoren gehen an den Start

mehr...

Ausstellung zur Verfolgung von Homosexualität in Rheinland-Pfalz von 1946 bis 1973

22.06.2019 - 12:30h

Verschweigen – Verurteilen

mehr...

Sommerferien auf der Pfaffendorfer Höhe

22.06.2019 - 12:24h

Tagesangebote

mehr...

Spaziergänge für das Gedächtnis

22.06.2019 - 12:17h

Sich selbst und anderen Gutes tun

mehr...

Der Bürgerverein Bombenfeste 1906 e.V. informiert

22.06.2019 - 12:08h

Tolle Stimmung auf 881. Lützeler Kirmes erwartet

mehr...

Bildung von Fahrgemeinschaften fördern – ohne Vermittlungsprovision

22.06.2019 - 12:02h

Pendlernetz Koblenz startet

mehr...

Ordnungsbehörden führen Jugendschutzkontrollen durch

22.06.2019 - 11:57h

Alkohol, Zigaretten und Computerspiele mit FSK 18

mehr...

Die Stadt Koblenz informiert

22.06.2019 - 11:53h

Neue Öffnungszeiten des Bürgeramtes

mehr...

Die IHK-Akademie Koblenz informiert

22.06.2019 - 11:46h

Technische Fachwirt/-innen

mehr...

Schängelcher trafen sich im JuBüz

22.06.2019 - 11:40h

Jahreshauptversammlung

mehr...

Greenpeace-Ehrenamtliche und Wassersportler gemeinsam aktiv

22.06.2019 - 11:35h

World Oceans Day

mehr...

Informationsveranstaltung

22.06.2019 - 11:29h

Ernährung im Alter

mehr...

Ortswechsel wegen Altstadtfest

22.06.2019 - 11:26h

Wochenmarkt

mehr...

Waffeln zum Altstadtfest

22.06.2019 - 11:23h

DRK Café öffnet

mehr...

Altstadtfest

22.06.2019 - 11:20h

Zweite Andienungszeit entfällt

mehr...

Malkurs für Senioren startet am Mittwoch, 26. Juni

22.06.2019 - 11:14h

Farbenlehre und Werke des Künstlers Mark Rothko

mehr...

Tennis-Nachwuchs-Team U12 wird Dritter

22.06.2019 - 11:10h

Da geht noch mehr!

mehr...

Gelungener Spendenmarathon für „Leben mit Autismus“

22.06.2019 - 11:05h

50 mal „Col de Lonn“

mehr...

Wanderverein Lind

22.06.2019 - 10:59h

Absage der nächsten Wanderung

mehr...

Ein Angebot des SV Walporzheim

22.06.2019 - 10:56h

Zumba Kids Kurs

mehr...

RSV Sturmvogel beim OXen Trail in Löhndorf

22.06.2019 - 10:50h

Ein spektakuläres Mountainbikerennen

mehr...

Claudia Franke und Erwin Wagner nahmen am Brexbachttallauf teil

22.06.2019 - 10:40h

Auch auf der anderen Rheinseite erfolgreich

mehr...

Fußballerinnen des Are-Gymnasiums erreichen den dritten Platz im Landesfinale

22.06.2019 - 10:33h

„Jugend trainiert für Olympia“

mehr...

LT Grafschaft zum Abschluss der Frühjahrssaison beim Bonner Nachtlauf

22.06.2019 - 10:29h

Müde, aber glücklich

mehr...

TV06 Bad Neuenahrer Schwimmer erfolgreich bei den Rheinlandmeisterschaften 2019

22.06.2019 - 10:24h

Das Wasser ist ihr Element

mehr...

0 - 50 von 1254 Artikel
Umfrage

Ohne Prüfung aufs Motorrad: Was halten Sie von der Änderung der Führerscheinregelung?

Sehr gute Idee, ich bin dafür.
Nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Solange es nur für Leichtkrafträder (125 ccm) gilt.
Nein, ich bin dagegen.
876 abgegebene Stimmen
 
Kommentare
Wallykarl:
Hier kann man Dr. Bollinger nur vollumpfänglich und uneingeschränkt zustimmen.

Ein Stückchen Heimat nach vorne bringen

Uwe Klasen:
Eine hervorragende Initiative, die eine Vorbildfunktion für viele Landesteile sein kann!
Franz-Josef Salheiser:
Das war ein sehr schönes Feuerwerk bis jetzt das schönste. Es dauerte ca. 15 min. Dem 1. Vorsitzender Gerhard Fink ein herziches Dankeschön. Mach weiter so bis 2020
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen
Anzeige Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.