Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 609 Artikel

Aktuelle Fallzahlen aus dem Kreis Ahrweiler

23.08.2020 - 15:43h

Sechs Neuinfektionen in Grafschaft und Bad Neuenahr-Ahrweiler

mehr...

Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand in Koblenz

23.08.2020 - 10:43h

Zahlreiche Vergehen: vier junge Männer in der Görgenstraße festgenommen

Koblenz. Am 23. August, gegen 1.10 Uhr beobachtete ein Zeuge eine Sachbeschädigung an einer Telefonzelle in der Görgenstraße. Da er die Tat videografiert hatte, konnten die aufnehmenden Polizeibeamten den 18-jährigen Beschuldigten, der bereits polizeilich häufig in Erscheinung getreten ist, sofort identifizieren. Dieser hielt sich dann auch noch mit weiteren Personen in Tatortnähe auf. Auf die Kontrolle durch die Polizei reagierten alle Personen sofort aggressiv, so dass weitere Polizeikräfte hinzu gerufen wurden. Die Beamten wurden, sowohl von dem Beschuldigten als auch von zwei weiteren jungen Männern, massiv beleidigt. Alle drei wurden daraufhin in Gewahrsam genommen. Die Anzeigen wegen der Sachbeschädigung und den Beleidigung folgen. Die Telefonzelle wurde erheblich beschädigt, der Schaden auf ca. 2000 Euro geschätzt. mehr...

Unfall auf der B256 in Neuwied

23.08.2020 - 10:05h

Unfallfahrer lief einfach weg

Neuwied. In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei in Neuwied über einen Verkehrsunfall auf der B 256 im Bereich der Hafenstraße informiert. Das Auto stünde noch auf der Fahrbahn, der Fahrer sei weggelaufen. Die in unmittelbarer Nähe befindliche Feuerwehr Neuwied wurde sofort auf den Unfall aufmerksam und sicherte die Gefahrenstelle ungehend ab. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der bis dato unbekannte Fahrer im Bereich der Auffahrt Hafenstraße auf die B 256 auffuhr. Dabei kam er nach links vom Fahrstreifen ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Personen konnten an der Unfallstelle nicht mehr angetroffen werden. Auch der Einsatz der Wärmebilkamera der Feuerwehr nach Verletzten und dem Fahrer blieb erfolglos. Im Verlaufe der Unfallaufnahme kam dann der 22-jährige Sohn des Fahrzeughalters aus Horhausen zu Fuß an die Unfallstelle und konnte schließlich als Unfallverursacher ausgemacht werden. Da er einen Atemalkoholwert von 1,68 Promille aufwies, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht. mehr...

Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Koblenz

23.08.2020 - 09:45h

25 000 Euro Sachschaden bei Unfall

Koblenz. Am 22. August gegen 17:30 Uhr wollte der 59-jährige Fahrer eines Pkw Ford von der Straße Im Teichert nach links auf die B42 auffahren. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Pkw Seat, der aus Richtung Glockenberg Tunnel in Richtung Ehrenbreitstein fuhr. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich und infolge dessen wurde der PKW des Verursachers dann noch mit dem Frontbereich gegen die dort befindliche Lichtzeichenanlage geschoben. Von den im Fahrzeug des Verursachers befindlichen Insassen wurden, incl. des Fahrers, insgesamt drei Personen leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 36-jährige Unfallgegner wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. mehr...

Polizei sucht Besitzer eines Mountain-Bikes Neuwied

23.08.2020 - 09:38h

Wem gehört das weiße Bike?

Neuwied. In der Nacht zum Samstag wird durch die Polizei ein Mann schlafend am Rande des Bimsweges in Neuwied angetroffen. Neben ihm stand ein weißes Mountain-Bike, das ihm nach eigenen Angaben nicht gehört. Vielmehr will er das Rad auf dem Nachhauseweg gefunden und dann einfach mitgenommen haben. Jetzt sucht die Polizei den rechtmäßigen Besitzer eines weißen Mountain-Bike der Firma CANYON, Typ „Yellowstone“. Die Rahmennummer ist der Polizei bekannt. Der Besitzer kann sich bei der Polizei Neuwied melden. mehr...

Aktuelle Fallzahlen aus dem Kreis Ahrweiler

22.08.2020 - 16:00h

Zweiter Corona-Todesfall im Kreisgebiet

mehr...

Polizei erteilt Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und Beleidigung bei Niederwerth

22.08.2020 - 15:02h

Betrunkener Schwimmer kreuzte den Kurs von Güterschiffen

Koblenz/Niederwerth. Der Wasserschutzpolizei in Koblenz wurde am 22. August, gegen 9.50 Uhr, eine Person gemeldet, die im Rhein schwamm und dabei auch den Kurs von Güterschiffen gekreuzt hat. Anwohner aus Wallersheim meldeten gleichzeitig, dass eine Person in den Rhein gestiegen, aber nicht mehr zurückgekommen wäre. Durch eine Bootsbesatzung des Streifenbootes konnte ein schwimmender Mann an der Stelle festgestellt werden. Als er angesprochen wurde beleidigte der Mann die Beamten und zeigte diesen den ausgestreckten Mittelfinger. Danach schwamm er zur Insel Niederwerth und verließ dort das Wasser. Im Anschluss floh er zunächst durch Gebüsche und Felder, bis er schließlich durch Beamte der PI Bendorf aufgegriffen werden konnte. Ein bei dem 27-jährigen Mann durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Als Grund für sein Verhalten gab er an, dass ihm zu warm gewesen wäre und dass er gerne Schwimmen würde. mehr...

Sprengung eines Geldautomaten am Marktplatz in Mendig

22.08.2020 - 10:13h

Täter flüchteten vermutlich in einem dunklen Audi A 3

Niedermendig.  Gegen 4.22 Uhr sprengten unbekannte Täter am heutigen Morgen den Geldautomaten an der Sparkasse Niedermendig am Marktplatz. Anschließend flüchteten die Täter vermutlich in einem dunklen Audi A 3 in unbekannte Richtung. mehr...

Verkehrsunfall bei Mogendorf mit leicht verletzter Person

21.08.2020 - 21:12h

Auto musste mit dem Kran geborgen werden

Mogendorf.Am Freitag, 21. August, gegen 8 Uhr ereignete sich auf der L 307 in Höhe des Fischerteichs, in der Gemarkung Mogendorf ein Verkehrsunfall. Die alleinbeteiligte Unfallverursacherin befuhr zunächst mit ihrem Auto die L 307 aus Richtung Selters kommend in Richtung Mogendorf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 28-jährige Fahrzeugführerin (aus dem Kreis Neuwied), in einer Rechtskurve nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr auf die Leitplanke auf. Dadurch drehte sich das Auto auf die linke Seite und rutschte über die Gegenfahrbahn in den Graben. Dort kam die Fahrzeugfront teilweise im Teich zum Erliegen. Durch den Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr setzte ein Schlauchboot ein, um den Teich auf auslaufende Betriebsstoffe zu untersuchen. Es konnte keine Umweltgefährdung festgestellt werden. Das Auto musste schließlich mit einem Abschleppkran geborgen werden. Der Verkehr musste etwa für eine Stunde durch die Polizei geregelt werden. Es wurden 12 Meter Schutzplanke beschädigt. mehr...

Gemeinderat stimmte mehrheitlich für den Erwerb der Burgen

21.08.2020 - 14:24h

Burg Treis und Wildburg werden Eigentum von Treis-Karden

mehr...

16. TC Rhein-Wied-Cup mit dicken Überraschungen

21.08.2020 - 13:10h

Mehr als 200 Zuschauer sehen spannende Spiele

mehr...

Verbandsgemeinde Kaisersesch - Thema vor Ort: Eifelquerbahn

21.08.2020 - 13:10h

Bald Brennstoffzellenzug?

mehr...

Neuwieder Wassersportverein

21.08.2020 - 12:21h

„Plötzlich Zukunft! Konnt´ ja keiner wissen...“

mehr...

Neuwieder Wassersportverein

21.08.2020 - 12:17h

Löschmeister Jackels

mehr...

0 - 14 von 609 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service