Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 669 Artikel

Schon seit Juni 2021 werden immer wieder Schrauben auf dem Weg verstreut

27.02.2022 - 20:36h

Schrauben auf Straße ausgelegt: Insgesamt acht Autos beschädigt

mehr...

Fairtradegruppe Sinzig zur Problematik des Kleiderwegwurfes

27.02.2022 - 17:20h

Altkleiderberge nehmen auch in Sinzig zu

mehr...

Ortsvorsteher Düx aus Bornheim-Kardorf übergab Spende an Dernau

27.02.2022 - 17:17h

Bornheimer Musiker erspielen 3500 Euro für Dernau

mehr...

27.02.2022 - 16:09h

Grafschaft: Verdächtige Personen zogen von Tür zu Tür

Grafschaft. Am Sonntagnachmittag, 27. Februar, gingen fast zeitgleich mehrere Anrufe an, in denen sich Anwohner aus der Grafschaft - in diesem Fall Holzweiler, Ringen und Lantershofen - über Personen Sorgen machten, die von Tür zu Tür gingen und um Arbeit oder um eine Geldspende nachsuchten. Es handelte sich um insgesamt 3 Personen in Holzweiler, denen auch durch Zeugen ein PKW zugeordnet werden konnte und um 2 männliche Personen in Lantershofen. Die Polizei Ahrweiler konnte alle Personen antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Das hier angezeigte Verhalten stellte grundsätzlich keinen strafrechtlich relevanten Sachverhalt dar. Dennoch konnte aus präventiven Gründen das weitere „Abklappern“ an den Haustüren untersagt und ein Platzverweis ausgesprochen werden. mehr...

27.02.2022 - 10:10h

Leutesdorf: Schlägerei auf Karnevalsveranstaltung

Leutesdorf. Im Hinblick auf die Karnevalsveranstaltungen blieb das Wochenende für die Polizeiinspektion Neuwied verhältnismäßig ruhig. Dies dürfte insbesondere mit der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen zu begründen sein. Nichtsdestotrotz kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27. Februar, in Leutesdorf zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Ort des Geschehens war eine Karnevalsveranstaltung in einer Kneipe. Eine etwa 15 köpfige Personengruppe war in Streit geraten und hat diesen anschließend mit Gewalt ausgefochten. Es wurden mehrere Personen leicht verletzt. mehr...

27.02.2022 - 10:04h

Heiligenroth: Acht Kilometer Rückstau nach Crash auf A3

Heiligenroth. Am Freitagmittag, 25. Februar, ereignete sich gegen 12:30 Uhr ein Unfall auf der A3, in Fahrtrichtung Frankfurt. Ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr in Höhe der Ortslage Montabaur auf dem linken Fahrstreifen infolge zu geringen Sicherheitsabstandes auf einen vorausfahrenden PKW auf. Der darauffolgende PKW-Fahrer hatte seinen Abstand ebenfalls nicht angepasst, weshalb er mit den bereits verunfallten Fahrzeugen kollidierte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Der Verkehr wurde für etwa eineinhalb Stunden an der Unfallstelle vorbeigeleitet und es bildete sich ein etwa 8 km langer Rückstau. mehr...

0 - 14 von 669 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service