Entlastung für Kripp
21.06.2026Start der Bauarbeiten für Zufahrt zur neuen Kläranlage
Remagen/Kripp. Der Neubau der Kläranlage Untere Ahr macht weitere Fortschritte: Mit dem Bau der neuen Zufahrtsstraße wurde jetzt begonnen.
WeiterlesenRemagen/Kripp. Der Neubau der Kläranlage Untere Ahr macht weitere Fortschritte: Mit dem Bau der neuen Zufahrtsstraße wurde jetzt begonnen.
WeiterlesenSinzig. Eine Delegation der SWR-Stiftung Herzenssache hat sich am Lebenshilfehaus in Sinzig ein Bild vom geplanten Hochseilgarten gemacht – einem Projekt, das die Stiftung mit rund 500.000 Euro fördert.
WeiterlesenSinzig/Ehlingen. Beim diesjährigen Kreistag des Tischtenniskreises Ahrweiler/Mayen-Cochem war die SG Sinzig/Ehlingen nicht nur vertreten, sondern stand gleich mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens.
WeiterlesenRemagen. Großen Zuspruch fand das Sommerfest des Kinderhof Remagen Zeit, Raum & Leben e.V. auf der Großen Wiese in der Peter-Maeth-Straße in Remagen.
WeiterlesenKripp. Unter dem Motto „Kripp is(s)t international“ richtete der Traditionsverein Kripp e.V. zum wiederholten Mal am Samstag, den 13. Juni, ein ganz besonderes Fest aus.
WeiterlesenLöhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.
WeiterlesenRemagen. Der Wasserverbrauch hat derzeit ein so hohes Niveau erreicht, dass sich die Hochbehälter spürbar schneller leeren als gewöhnlich.
WeiterlesenSinzig. Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kita St. Georg Löhndorf am 13.06.2026 ihr diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Manege frei für die Zirkuskünstler der Kita St. Georg Löhndorf“.
WeiterlesenKönigsfeld. Großzügige Spende von Kunstschied Günter Welsch für unsere alte Königskette.
WeiterlesenOberwinter. Es war ein Vormittag voller Energie, leuchtender Augen und sportlicher Höchstleistungen:
WeiterlesenBad Bodendorf. Eine schöne Atmosphäre, interessierte Menschen und gute Gespräche, das finden die Besucherinnen und Besucher neben vielen Waren auf dem Bad Bodendorfer Freitagsmarkt.
WeiterlesenBurgbrohl. Performativer Spaziergang am 27. Juni mit Lucia Bricco aus Rom in der Umgebung des Kunstpavillon Burgbrohl.
WeiterlesenKoisdorf. Beim Sportfest der Sportfreunde Koisdorf waren die Bambinis des SV Kripp (Jahrgang 2021) mit zwei Mannschaften beim Bambini-Treff vertreten.
WeiterlesenNiederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
WeiterlesenKripp. Die Alten Herren des SV Kripp haben beim Süwag-Cup des VfB Linz einen hervorragenden dritten Platz belegt.
WeiterlesenKripp. Der SV Kripp treibt seine Kaderplanung für die Saison 2026/27 weiter voran und kann mit David Boden und Noah Pollak zwei weitere Neuzugänge für die erste Mannschaft präsentieren.
WeiterlesenRemagen. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch den Abteilungsleiter Tom Schladt und den Trainern Thomsen und Wolfgang, konnten Meike, Sabrina und Serafina, im Rahmen eines Lehrganges den Bundestrainer Thomas Schulze von ihrem Können überzeugen!
WeiterlesenRemagen. Die F-Jugend des SV Remagen ist zum Abschluss der Saison gerne nochmal der Einladung zum Rhodius Cup in Rheinbrohl gefolgt.
WeiterlesenSinzig. Kurz vor den Sommerferien zeigten die Mehrkampf-Athletinnen des TV Sinzig in der LG Kreis Ahrweiler beim Sportfest „Ab in die Ferien“ im Koblenzer Stadion Oberwerth starke Leistungen.
WeiterlesenRemagen. Der Arbeitskreis für entwicklungspolitische Bildung e.V. (AeB) Remagen veranstaltet im Rahmen seines Integrationsprojektes zwei weitere Spielnachmittage für in den Ferien „daheimgebliebene“ Kinder im Alter ab 7 Jahren.
WeiterlesenBrohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 9:30 Uhr zu einer informellen Besprechung.
WeiterlesenWer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.
WeiterlesenBad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?
WeiterlesenKreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.
WeiterlesenJede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
WeiterlesenSinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.
WeiterlesenSinzig. Einen unvergesslichen Nachmittag erlebten Besucher am Sonntag den 14.06. beim Termin der Konzertreihe „2nd Sunday - Kultur um Viertel vor Vier „ im CoWorking in Sinzig.
WeiterlesenOberwinter. Der Gemeindesaal Oberwinter verwandelte sich am vergangenen Freitagabend in eine Bühne voller Musik, Lebensfreude und Gemeinschaft. Bei einem Konzert der Musikwerkstatt Oberwinter präsentierten Schüler*innen aller Altersgruppen und Spielniveaus ihr Können – und begeisterten ein zahlreich erschienenes Publikum. Die Vielfalt der Beiträge spiegelte dabei nicht nur die Bandbreite des musikalischen...
WeiterlesenBad Breisig. Das Geld liegt in Bad Breisig herum! - Ein Beitrag zur Lösung der Finanzprobleme der Stadt
WeiterlesenBad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind entlang der B 267 Instandsetzungsarbeiten an einer Brüstungsmauer geplant, die zwischen dem 29. Juni und Mitte Juli 2026 durchgeführt werden. Diese Bauarbeiten könnten den Verkehrsfluss beeinträchtigen, da der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Aktuelle Informationen zu den Arbeiten sind über den Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.
WeiterlesenLöhndorf. Die Jugendabteilung des TuS Löhndorf hat großen Grund zur Freude: Dank einer großzügigen finanziellen Unterstützung der Kreissparkasse (KSK) Ahrweiler konnte der Verein dringend benötigte neue Jugendtore für den Trainings-und Spielbetrieb anschaffen.
WeiterlesenKreis Ahrweiler. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den heutigen Freitag, 19. Juni vor extremer Hitze. Es wird eine extreme Wärmebelastung erwartet.
WeiterlesenOberwinter/Rolandseck. Die öffentlichen Bücherschränke in Oberwinter und Rolandseck sind beliebte Treffpunkte für Leserinnen und Leser.
WeiterlesenRemagen. Ein Rundgang durch die historische Altstadt Remagens
WeiterlesenRemagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.
WeiterlesenRemagen. Auch in diesem Jahr lädt der Offene Treff wieder herzlich zu einem gemeinsamen Besuch im Kräutergarten ein.
WeiterlesenRemagen. „Erzählen Sie uns von Ihren Ideen für einen lebendigen und menschengerechten Ortsteil!“
WeiterlesenRemagen. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im Mai lädt der beliebte Trödel- und Antikmarkt am Sonntag, 28. Juni, erneut zum entspannten Bummeln, Stöbern und Feilschen nach Remagen ein.
WeiterlesenRemagen. Der Jugend-Hilfe-Verein im Kreis Ahrweiler bietet persönliche Beratung für Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten in Remagen an.
WeiterlesenRemagen. Termine und Angebote im Rheinkommen - lokale Events und Beratungen.
WeiterlesenGönnersdorf. Am letzten Wochenende veranstaltete die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf ihr traditionelles Jugendfussball Turnier zum Abschluss der laufenden Saison bei guten äusseren Bedingungen auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf.
WeiterlesenKreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.
WeiterlesenRemagen. Wer hat den schönsten Blumenschmuck in Remagen?
WeiterlesenHeimersheim. Der ASB Kreisverband Ahrweiler hielt seine ordentliche Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte Heimersheim ab. Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück, ehrten engagierte Kooperationspartner und diskutierten die zukünftige Ausrichtung des Verbandes.
WeiterlesenSinzig. Wie sieht ein neues Verkehrskonzept für die Sinziger Innenstadt aus? Verkehrsberuhigt oder temporäre Fußgängerzone? Diese Fragen beschäftigen mittlerweile seit acht Jahren die Politik. Aber auch die Gewerbetreibenden haben sich positioniert. Und ganz aktuell meldet sich Anna Klein als Organisatorin einer Bürgerinitiative zu Wort, denn die Thematik einer Fußgängerzone für die Sinziger Innenstadt aktuell zum Teil heiß diskutiert.
WeiterlesenAhrweiler. Anlässlich der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Ahrweiler wurde nach Ablauf der Amtszeit der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Dieter Ferres aus Bad Breisig im 53. Jahr seiner Vorstandsarbeit durch Landrätin Cornelia Weigand verabschiedet.
WeiterlesenWestum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf:
WeiterlesenMaria Laach. Am Freitag, den 3. Juli, spielt Gereon Krahforst um 19.00 Uhr die von ihm selbst für Orgel eingerichteten so genannten „Goldberg-Variationen“ von Johann Sebastian Bach in der Abteikirche. Das wundervolle, abendfüllende Werk rankt um eine lyrische barocke „Aria“ und garniert diese mit 30 völlig unterschiedlichen Variationen, während derer die beiden Abteiorgeln in vielen verschiedenen kammermusikalischen Klangfarben-Kombinationen erklingen.
WeiterlesenBad Bodendorf. Der durch die Flut 2021 durch die Zerstörung seines Clubhauses obdachlos gewordene Tennisclub Bad Bodendorf hat seine Heimat wieder. 1798 Tage nach der größten Naturkatastrophe in der Geschichte des Ahrtals wurde das neue Clubhaus eingeweiht. Bei der Feier mit Clubmitgliedern sowie Vertretern von Politik und am Bau beteiligten Unternehmen zeigte sich Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron...
WeiterlesenBurgbrohl. Am letzten Freitag des Monats findet wieder das Jugend-Café im Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, statt.
Weiterlesen