Blaulicht | 10.05.2023

Mehrere Unfälle durch Rückstau

Bei Starkregen zu schnell unterwegs - Person verletzt durch Aquaplaning

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Girod / Montabaur / Krunkel. Bedingt durch den schweren Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln, kurz nach der AS Montabaur, am 9. Mai 2023 kam es zu stockendem Verkehr und Staubildung. In diesem Rückstau ereigneten sich in der Zeit von ca. 9.30 Uhr bis 17.15 Uhr insgesamt drei Verkehrsunfälle, bei denen es glücklicherweise nur bei Blechschäden blieb. Ursächlich war in allen Fällen der nicht eingehaltene Sicherheitsabstand zum Vordermann. Bei den drei Unfällen, diese ereigneten sich auf der Richtungsfahrbahn Köln, zwischen dem Parkplatz Nentershausen und der AS Montabaur, entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5000 Euro.

Darüber hinaus waren mal wieder drei Fahrzeugführer am 9. bzw. 10. Mai 2023 bei schlechten Straßen- und Witterungsverhältnissen viel zu schnell unterwegs. In der Zeit von 9. Mai 2023, 23.25 Uhr bis 10. Mai 2023, 1.48 Uhr ereigneten sich auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln, bei Starkregen und Aquaplaning, drei Verkehrsunfälle, bei denen eine Person leicht verletzt wurde.

Der erste Unfall ereignete sich am 9. Mai 2033 gegen 23.25 Uhr, kurz vor der AS Dierdorf. Hierbei kam der 41-jährige Fahrer eines Mercedes ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der PKW mehrfach, bevor er schließlich, quer zur Fahrbahn, auf dem Standstreifen zum Liegen kam. Durch den Unfall wurde der 41-jährige leicht verletzt und mittels RTW in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro.

Kurze Zeit später, gegen 23.40 Uhr, mussten die Beamten der Autobahnpolizei Montabaur erneut ausrücken. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer war auf der BAB 3, zwischen der AS Neuwied/Altenkirchen und dem Rastplatz Epgert, ebenfalls ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hier blieb es glücklicherweise nur bei einem Blechschaden in Höhe von schätzungsweise 5000 Euro. Am 10. Mai 2021 verlor dann noch der 29-jährige Fahrzeugführer einer Mercedes E-Klasse, gegen 1.48 Uhr, kurz nach der AS Neuwied/Altenkirchen, bei Starkregen die Kontrolle über seinen PKW. Er kam ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam danach auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz, Polizeiautobahnstation Montabaur

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026