Blaulicht | 03.07.2022

Versuchter Diebstahl bei Einkauf in Supermarkt

Bendorf: Aufmerksame Kunden lassen Dieb leer ausgehen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bendorf. Am Samstag, 2. Juli, gegen 10:55 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Brauereistraße in Bendorf/Rhein zu einem versuchten Geldbörsendiebstahl. Hierbei entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse einer 51-jährigen Frau, welche sich in einer Tasche am Einkaufswagen befand. Der Diebstahl wurde durch eine Kundin des Supermarktes beobachtet, welche andere Kunden auf die Tat aufmerksam machte. Der unbekannte Täter flüchtete daraufhin über eine unbesetzte Kasse aus dem Verkaufsraum. Während der Flucht konnte ein bislang unbekannter Mann dem Täter die Geldbörse aus der Hand entnehmen, sodass dieser ohne Beute den Supermarkt verließ und in unbekannte Richtung flüchtete. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Bei dem Täter handelte es sich um eine männliche Person im Alter von 50 bis 55 Jahren mit normaler Figur, dunklen, kürzeren Haaren und einem grauen Drei-Tage-Bart. Er trug schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen, eine blaue Jeans, ein dunkelgraues Oberteil und eine schwarze Jacke. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sowie den bislang unbekannten Mann, der dem Täter die Geldbörse weggenommen hat, sich unter der Telefonnummer 02622/94020 oder unter der E-Mail-Adresse pibendorf@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammenhang rät die Polizei Bendorf dazu, während eines Einkaufs keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt zu lassen und immer wachsam zu sein.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bendorf

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Pellets
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

SSG Mayen gelingt erneut herausragende Saison

Meistertitel in der Landesoberliga

Mayen. Die „Adler“ der Schützengesellschaft Mayen haben erneut eine außergewöhnliche Saison in der Landesoberliga Süd des Rheinischen Schützenbundes hingelegt.

Weiterlesen

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt