Blaulicht | 31.10.2022

Die Täter erbeuteten das Handy des Teenagers

Bonn: 14-Jähriger bei Straßenraub mit Messer bedroht

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet derzeit nach zwei bislang unbekannten Männern, die am Samstagabend (29.10.2022) einen 14-Jährigen in der Wilhelmstraße beraubt haben sollen. Zur Tatzeit gegen 20:40 Uhr soll der Geschädigte zusammen mit einem 14-jährigen Begleiter auf dem Gelände der ehemaligen Volkshochschule von den zwei Tatverdächtigen angesprochen und unter Vorhalt eines Messers bedroht und durchsucht worden sein. Dabei nahmen die Unbekannten das Mobiltelefon des Geschädigten an sich. Die Tat wurde gegen 21:00 Uhr bei einer Polizeiwache angezeigt.

Die Tatverdächtigen können nach bisherigen Angaben wie folgend beschrieben werden:

Erste Person:

- etwa 25-30 Jahre alt

- dunkle, lockige Haare

- dunklerer Hautteint

- sprach Spanisch.

Zweite Person:

- etwa 20-30 Jahre alt -

dunkle Haare mit blond gefärbten Spitzen -

dunklerer Hautteint

- sprach Spanisch.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die Tatverdächtigen zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#