Veranstaltungen | 20.06.2025

Event-Tipps für das Wochenende 11. - 13. Juli

Graphik: Naokita - Adobe Stock

Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in unserer Region statt!

Neuwieder Deichstadtfest
Das 44. Neuwieder Deichstadtfest bietet vier Tage lang fünf Bühnen und über 100 Stunden Livemusik laden Musikfans zum Feiern in die Innenstadt ein – und das bei freiem Eintritt. Von Rock über Pop bis Schlager ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neu ist der Festivalstart an der Ecke Schloßstraße mit einem zusätzlichen Bühnenplatz auf dem ehemaligen Aldi-Parkplatz. Kulinarisch und atmosphärisch bietet das Fest vielfältige Stände und ein buntes Rahmenprogramm mit Mitmachaktionen und Walking Acts. Ein nächtlicher Bus-Shuttleservice bringt Besucher sicher nach Hause.

Wo: Neuwied Innenstadt
Wann: 10. bis 13. Juli
Mehr Infos

Open Air Summerjam
Der Platz rechts der Fähre zwischen dem Restaurant La Cucina und Gelateria Sul Reno verwandelt sich bereits zum vierten Male in eine Bühne voller Gitarrenklang, Rhythmus und Lebensfreude. Die Gitarrenstrünzer laden ein zum Open Air Summerjam - ein musikalisches Highlight, das ganz im Zeichen guter Laune und Spaß an der Musik steht.

Wo: Linz
Wann: 12. Juli, 19 Uhr
Mehr Infos

Forum: Alter und Pflege
Die Stadt Rheinbach bietet mit dem Forum erneut eine Plattform für den Austausch zu den Themen Älterwerden, Pflege und Unterstützungsangebote. Das Forum richtet sich an Seniorinnen und Senioren, pflegende Angehörige sowie an alle, die sich frühzeitig mit den Themen Pflege und Vorsorge auseinandersetzen möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Wo: Alliance Messegelände, Rheinbach
Wann: 12. Juli, 11 - 16 Uhr
Mehr Infos

Emil und die Detektive
An der Ahr wird wieder Theater gespielt, und wie. Mit dem „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner hat man sich dieses Mal einen echten Klassiker der vorgenommen. Der 1929 erschienene Roman wurde für die Bühne bearbeitet von Robert Koall und Götz Loepelmann, Regisseur Jens Kerbel hat letzte Hand an den Text gelegt.

Wo: Freilichtbühne Schuld
Wann: 5. Juli bis 8. August, samstags 20:30 Uhr, sonntags 15:30 Uhr
Mehr Infos

Gelbachtag
Der 27. Gelbachtag – ein autofreier Aktionstag im idyllischen Gelbachtal zwischen Montabaur und Weinähr. Von 9 bis 18 Uhr ist die Landstraße (L 313 / L 325) für den motorisierten Verkehr vollständig gesperrt. Die Strecke gehört an diesem Tag ausschließlich Radfahrenden, Skatern und Wandernden

Wo: Gelbachtal, Montabaur
Wann: 13. Juli, 9 - 18 Uhr Uhr
Mehr Infos

Feste

Weinfest Löf
Wo: Löf
Wann: 11. bis 14. Juli

Kirmes Wirfus
Wo: Wirfus
Wann: 11. bis 14. Juli

Weinfest Fankel
Wo: Fankel
Wann: 11. bis 14. Juli
Mehr Infos

Dorffest Macken
Wo: Macken
Wann: 12. bis 13. Juli
Mehr Infos

Waldfest Ramersbach
Wo: Florianshütte, Ramersbach
Wann: 12. bis 13. Juli
Mehr Infos

Blaulichtfest Ringen
Wo: Feuerwehrhaus, Ringen
Wann: 12. bis 13. Juli
Mehr Infos

Feuerwehrfest Plaidt
Wo: Plaidt
Wann: 12. bis 13. Juli

Schützenfest St. Hubertus Schützen
Wo: Schützenhalle, Oberzissen
Wann: 12. Juli, 13 Uhr

Tag der offenen Tür Feuerwehr Sinzig
Wo: Feuerwehrhaus, Sinzig
Wann: 13. Juli, 10 - 18 Uhr

Graphik: Naokita - Adobe Stock

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Titelseite
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
Daueranzeige
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"