Veranstaltungen | 20.06.2025

Event-Tipps für das Wochenende 11. - 13. Juli

Graphik: Naokita - Adobe Stock

Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in unserer Region statt!

Neuwieder Deichstadtfest
Das 44. Neuwieder Deichstadtfest bietet vier Tage lang fünf Bühnen und über 100 Stunden Livemusik laden Musikfans zum Feiern in die Innenstadt ein – und das bei freiem Eintritt. Von Rock über Pop bis Schlager ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neu ist der Festivalstart an der Ecke Schloßstraße mit einem zusätzlichen Bühnenplatz auf dem ehemaligen Aldi-Parkplatz. Kulinarisch und atmosphärisch bietet das Fest vielfältige Stände und ein buntes Rahmenprogramm mit Mitmachaktionen und Walking Acts. Ein nächtlicher Bus-Shuttleservice bringt Besucher sicher nach Hause.

Wo: Neuwied Innenstadt
Wann: 10. bis 13. Juli
Mehr Infos

Open Air Summerjam
Der Platz rechts der Fähre zwischen dem Restaurant La Cucina und Gelateria Sul Reno verwandelt sich bereits zum vierten Male in eine Bühne voller Gitarrenklang, Rhythmus und Lebensfreude. Die Gitarrenstrünzer laden ein zum Open Air Summerjam - ein musikalisches Highlight, das ganz im Zeichen guter Laune und Spaß an der Musik steht.

Wo: Linz
Wann: 12. Juli, 19 Uhr
Mehr Infos

Forum: Alter und Pflege
Die Stadt Rheinbach bietet mit dem Forum erneut eine Plattform für den Austausch zu den Themen Älterwerden, Pflege und Unterstützungsangebote. Das Forum richtet sich an Seniorinnen und Senioren, pflegende Angehörige sowie an alle, die sich frühzeitig mit den Themen Pflege und Vorsorge auseinandersetzen möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Wo: Alliance Messegelände, Rheinbach
Wann: 12. Juli, 11 - 16 Uhr
Mehr Infos

Emil und die Detektive
An der Ahr wird wieder Theater gespielt, und wie. Mit dem „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner hat man sich dieses Mal einen echten Klassiker der vorgenommen. Der 1929 erschienene Roman wurde für die Bühne bearbeitet von Robert Koall und Götz Loepelmann, Regisseur Jens Kerbel hat letzte Hand an den Text gelegt.

Wo: Freilichtbühne Schuld
Wann: 5. Juli bis 8. August, samstags 20:30 Uhr, sonntags 15:30 Uhr
Mehr Infos

Gelbachtag
Der 27. Gelbachtag – ein autofreier Aktionstag im idyllischen Gelbachtal zwischen Montabaur und Weinähr. Von 9 bis 18 Uhr ist die Landstraße (L 313 / L 325) für den motorisierten Verkehr vollständig gesperrt. Die Strecke gehört an diesem Tag ausschließlich Radfahrenden, Skatern und Wandernden

Wo: Gelbachtal, Montabaur
Wann: 13. Juli, 9 - 18 Uhr Uhr
Mehr Infos

Feste

Weinfest Löf
Wo: Löf
Wann: 11. bis 14. Juli

Kirmes Wirfus
Wo: Wirfus
Wann: 11. bis 14. Juli

Weinfest Fankel
Wo: Fankel
Wann: 11. bis 14. Juli
Mehr Infos

Dorffest Macken
Wo: Macken
Wann: 12. bis 13. Juli
Mehr Infos

Waldfest Ramersbach
Wo: Florianshütte, Ramersbach
Wann: 12. bis 13. Juli
Mehr Infos

Blaulichtfest Ringen
Wo: Feuerwehrhaus, Ringen
Wann: 12. bis 13. Juli
Mehr Infos

Feuerwehrfest Plaidt
Wo: Plaidt
Wann: 12. bis 13. Juli

Schützenfest St. Hubertus Schützen
Wo: Schützenhalle, Oberzissen
Wann: 12. Juli, 13 Uhr

Tag der offenen Tür Feuerwehr Sinzig
Wo: Feuerwehrhaus, Sinzig
Wann: 13. Juli, 10 - 18 Uhr

Graphik: Naokita - Adobe Stock Foto: Naokita - Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Kreishandwerkerschaft
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
82

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in