Blaulicht | 25.01.2024

Mögliche Gefahr von Person in psychischem Ausnahmezustand

Großeinsatz der Polizei in Montabaur: Wohngebiet evakuiert

 Fotos: WinklerTV

Montabaur. Am Donnerstag, 25. Januar wurde die Polizei Montabaur in den frühen Morgenstunden über eine Person in einem psychischen Ausnahmezustand in einem Wohngebiet in Montabaur informiert, von der eine Gefahr für sich und anderen ausgehen würde. Um mögliche Gefahren für umliegende Anwohner, Passanten und Mitarbeiter der dortigen Gewerbebetriebe auszuschließen, wurde das Gebiet abgesperrt und die vorgenannten Personen aus dem Gefahrenbereich evakuiert. Eine Gefahr für Unbeteiligte kann zum derzeitigen Stand ausgeschlossen werden. Momentan befinden sich zahlreiche Einsatzkräfte im Bereich Elgendorfer Straße. Laut Polizei handelt es sich ausschließlich um eine Lage in einem Wohngebiet rund um die Ruhrstraße. Andere Bereiche in Montabaur sind nicht betroffen. Da Straßenzufahrten gesperrt sind, bittet die Polizei, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

Anlaufstelle für Anwohner und Schüler

Die Polizei hat um 12.18 Uhr bekannt gegeben, dass der Einsatz in Montabaur nach wie vor rund um die Ruhrstraße läuft. Die Polizei versuche derzeit durch Gespräche mit den Verantwortlichen eine Lösung herbeizuführen. Für Anwohner und Schüler, die in dem betroffenen Bereich wohnen und diesen derzeit nicht passieren können, wurde eine Anlaufstelle im Bereich des REWE-Marktes an der Ecke Neissestraße/warthestraße/Moselstraße eingerichtet.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Mehr zum Thema:

>> Nach Großeinsatz in Montabaur: 37-Jähriger tötet Familie mit 3-jährigem Kind

>> Familiendrama in Montabaur: Drei Tote nach SEK-Einsatz

Großeinsatz der Polizei in Montabaur: Wohngebiet evakuiert

Fotos: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest