Feuerwehr VG Maifeld

Großer Flächenbrand im Industriegebiet Ochtendung

Großer Flächenbrand im Industriegebiet Ochtendung

Durch die ersteintreffenden Einheiten wurde ein Löschangriff errichtet, wodurch eine weitere Brandausbreitung verhindert wurde. Foto: Feuerwehr VG Maifeld

VG Maifeld. Am späten Dienstagabend des 21. September 2021 wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld gegen 23.30 Uhr zu einem größeren Flächenbrand im Industriegebiet Ochtendung alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule und Flammenschein festgestellt werden. Durch die ersteintreffenden Einheiten wurde ein Löschangriff errichtet, wodurch eine weitere Brandausbreitung verhindert wurde. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten wurde das Brandgut mittels Radlader auseinander gefahren und kontrolliert abgelöscht. Bei dem Brandereignis kam es zu keinen Personenschäden.

Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ochtendung, einzelne Fahrzeuge aus Münstermaifeld, Polch sowie die Beleuchtungseinheit Trimbs und der Führungsdienst der Feuerwehr VG Maifeld mit insgesamt 41 Einsatzkräften. Zusätzlich war die Einheit Bassenheim der Feuerwehr VG Weißenthurm mit 17 Einsatzkräften im Einsatz. Zudem waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Pressemitteilung Feuerwehr VG Maifeld