Blaulicht | 19.08.2023

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Hachenburg: Diebstahl hochwertiger Kfz-Diagnosegeräte

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Hachenburg. In dem Zeitraum von Donnerstag, dem 17.08.2023, 21:30 Uhr, bis Freitag, dem 18.08.2023, 05:30 Uhr, kam es in Fehl-Ritzhausen, Höhner Straße, in der dortigen Kfz-Werkstatt zu einem Einbruchsdiebstahl von zwei hochwertigen Kfz-Diagnosegeräten der Marke Hella Gutmann.

Demnach gelangten die unbekannten Täter durch das Aufhebeln der rückwärtig gelegenen Garagentür in das Gebäudeinnere und entwendeten dort die beiden in Rede stehenden Kfz-Diagnosegeräte.

Zudem wurde Bargeld im unteren dreistelligen Bereich im Verkaufsraum entnommen. Die Gesamtschadenshöhe wird im unteren fünfstelligen Bereich angesiedelt.

Etwaige Zeugenhinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge erbittet die Polizeiinspektion Hachenburg unter der Telefonnummer (0 26 62) 9 55 80 oder per Email unter pihachenburg@polizei.rlp.de.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1552

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2091

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3476

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen