Blaulicht | 01.02.2024

63-jähriger Mann gerät in eine Schlägerei mit Jugendlichen

Hilfsbereiter Senior von Jugendgruppe zusammengeschlagen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Hennef. Am Mittwochmittag des 31. Januars wollte ein Senior in Hennef lediglich schlichtend eingreifen, fand sich jedoch unerwartet in einer Schlägerei mit vier bis fünf Jugendlichen wieder, die ihn verletzten. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Königstraße und Gartenstraße, wo der 63-jährige Rheinländer eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16 bis 18 Jahren beobachtete. Zwei der Jugendlichen, die vermutlich eine nahegelegene weiterführende Schule besuchten, schienen anfangs in einer harmlosen Rauferei verwickelt. Doch die Situation erschien dem Mann bald ernster, woraufhin er eingriff und versuchte, einen der Streitenden zu beruhigen. Dabei kam der Senior zu Fall und wurde von der Gruppe attackiert, wobei ihm einer der Jugendlichen sogar gegen den Kopf trat. Die Situation entspannte sich erst, als weitere Zeugen lautstark auf den Übergriff aufmerksam machten und die Angreifer daraufhin die Flucht ergriffen. Der 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen, verzichtete jedoch auf medizinische Hilfe vor Ort. Er konnte nur eine Beschreibung eines Angreifers geben: ein junger Mann, etwa 175 cm groß mit schmaler Figur, bekleidet mit weißer Oberbekleidung. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und appelliert an die Öffentlichkeit, Hinweise zur Identifizierung der flüchtigen Jugendlichen unter der Telefonnummer 02241 541-3521 zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

02.02.202408:23 Uhr
K. Schmidt

Früher hätte ich bei sowas vermutlich auch eingegriffen, aber in unserer aktuellen Gesellschaft und dem Auftreten vieler Jugendlicher, ausdrücklich nicht nur ausländischer Herkunft, würde ich das wohl nicht tun. Man sieht zu oft, wer dann der Dumme ist.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Anzeige Holz Loth
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab Sonntag, 14. Dezember 2025, ist die Ahrtalbahn ab Walporzheim wieder in Betrieb. Der Schienenersatzverkehr (SEV) im Ahrtal, der seit 2021 die Ortschaften ab Walporzheim flussaufwärts verband, stellt den Betrieb Samstagnacht, 13. Dezember, ein. Die RB 30 verkehrt stündlich zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn, die RB 32 endet vorläufig in Altenahr. Der erste Zug (RB 30) fährt am Sonntag um 6.18 Uhr von Remagen ab und erreicht Ahrbrück um 6.58 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige