Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei erfolglos

Hirten: Große Suchaktion nach Hilfeschreien im Karbachtal

Hirten: Große Suchaktion nach Hilfeschreien im Karbachtal

Symbolbild. Foto: MiRUTH_de/Pixabay

Hirten/Kreuznick. Am Samstag, 19. März, gegen 19.40 Uhr, wurden vermutlich aus dem Waldgebiet im sog. Karbachtal bei Kreuznick Hilfeschreie gehört, die mehrere Minuten andauerten. Es wurde Hilfe, Hilfe, helft mit einer, mein Vater... gerufen. Am Samstagabend lief eine großangelegte Suchaktion durch Feuerwehr und Polizei mit Unterstützung durch die Polizeihubschrauberstaffel. Die groß angelegte Suchaktion nach einer möglicherweise in hilfloser Lage befindlichen Person im Bereich Karbachtal wurde um 21.30 Uhr beendet. Neben den Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Vordereifel waren Polizeikräfte der Inspektionen Mayen und Adenau sowie die Polizeihubschrauberstaffel eingesetzt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen