Blaulicht | 11.09.2022

In Rettungsgasse gefahren: Autofahrer baut Unfall mit Rettungswagen

Symbolbil. Foto: Pixabay 

Altenkirchen. Am Samstag, 10. September ereignete sich um 11:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 414 in Höhe der Abfahrten nach Sörth und Ingelbach. Bei einer Einsatzfahrt war ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg von Hachenburg zur Uni-Klinik Bonn. Um diesem Platz zu schaffen und ein Überholen zu ermöglichen fuhren mehrere PKW und ein Sattelzug langsamer bzw. rechts ran. Die Verkehrsteilnehmer aus der Gegenrichtung reagierten ebenfalls vorbildlich auf den herannahenden Rettungswagen, hielten am Fahrbahnrand an und bildeten eine Rettungsgasse. Der 77jähriger Fahrer eines Opel Mokka, der die B414 aus Richtung Altenkirchen in Richtung Hachenburg befuhr, bemerkte die vor ihm haltenden Fahrzeuge zu spät, wich nach links in die sich gebildete Rettungsgasse aus, fuhr so an den wartenden Fahrzeugen vorbei und frontal auf den Rettungswagen zu. Dieser befand sich mittlerweile auf Höhe des Sattelzuges und wich nach rechts aus. Der PKW streifte dennoch den Rettungswagen am Fahrzeugheck und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei der Kollision wurde der PKW-Fahrer leicht verletzt. Es mussten zwei Rettungswagen nachalarmiert werden. Der Patient des verunfallten Rettungswagens wurde von einem weiteren Krankentransporter, unversehrt und wie eigentlich geplant, in die Uniklinik gebracht. Der Fahrer des PKW wurde in das Krankenhaus Altenkirchen eingeliefert.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied 

Symbolbil. Foto: Pixabay 

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Pflanzenverkauf
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige KW 42
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mechernich. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Neuss beschleunigte am Sonntag (28. September) gegen 12:15 Uhr am Ortsausgang. Dabei geriet er ins Schlingern, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und nach links stürzte. Er rutschte etwa 30 Meter über den angrenzenden Grünstreifen, wobei sich sowohl das Motorrad als auch der Fahrer mehrfach überschlugen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Rund ums Haus
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen