Blaulicht | 08.01.2022, 08:10 Uhr

Unfälle nach Wintereinbruch im nördlichen Rheinland-Pfalz

Lkw verfehlt im Schneetreiben richtige Auffahrt

Symbolbild.Foto: pixel2013/Pixabay
1960

Koblenz/Region. Am Samstag, 8. Januar, gegen 00.00 Uhr begann es im gesamten nördlichen Rheinland-Pfalz zu schneien. Besonders die Höhenlagen waren betroffen, die Streu- und Räumdienste waren im Dauereinsatz. Daher kam es auch auf den Autobahnen zu massiven Störungen. Viele LKW blieben liegen und blockierten die Autobahnen sowie weitere Straßen. Es kam zu kurzfristigen Sperrungen. Auf der A61 verunfallten zwei LKW kurz vor Laudert, ein LKW-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Dieser wurde verletzt, zum Glück aber nicht lebensgefährlich. Unfallursache war, dass der später Verletzte falsch auf die BAB aufgefahren war, weil er im Schneetreiben nicht die richtige Auffahrt fand. Als er seinen Irrtum bemerkte, wollte er auf der Autobahn drehen. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem ordnungsgemäß fahrenden LKW.

Viele weitere Unfälle ereigneten sich, hier blieb es bei Sachschäden. Zudem konnten einige Bäume die Schneelast nicht mehr tragen und stürzten z.T. auch auf Fahrbahnen. In Arzbach/WW stürzte ein Baum neben ein Haus, es wurde niemand verletzt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild.Foto: pixel2013/Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen