50-jährige Frau bei schwerem Verkehrsunfall auf K 25 zwischen Kehrig und Mayen-Alzheim verletzt

Mayen: 19-jähriger Verkehrsrowdy verursacht Frontalcrash

Mayen: 19-jähriger Verkehrsrowdy verursacht Frontalcrash

Symbolbild. Foto: Pixabay

Mayen-Alzheim. Am Mittwoch, 22. März gegen 12:35 Uhr ereignete sich auf der K 25 zwischen Kehrig und Mayen-Alzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger aus Koblenz befuhr mit seinem PKW in einer äußerst rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise die Strecke. Er überholte einen vorausfahrenden PKW in einem Einmündungsbereich, setzte seinen Überholvorgang über eine Abbiegespur und eine markierte Sperrfläche im Kurvenbereich fort, überholte einen weiteren PKW, trotz fehlender Sicht auf den Gegenverkehr. Nachdem er den zweiten PKW überholt hatte, blieb der 19-Jährige auf der Gegenfahrbahn, um dort auch noch einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Auch dabei hatte er, aufgrund einer Kuppe und der Größe des LKW, keine Sicht auf den Gegenverkehr. Folglich übersah er eine entgegenkommende PKW-Fahrerin und kollidierte frontal mit ihr. Die PKW-Fahrerin, eine 50-jährige Frau aus Mayen, wurde bei dem Zusammenstoß schwer und der 19-Jährige leicht verletzt. Aufgrund der gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise wurde der Führerschein des 19-Jährigen beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c StGB gegen ihn eingeleitet. Bisher konnte der Fahrer des überholten LKW noch nicht ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zu dem LKW geben können, oder auch der LKW-Fahrer selbst, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen (02651/8010) zu melden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

>> Hinweis der Redaktion: Dies ist eine aktualisierte Meldung. Hier geht es zur ersten Meldung zum Verkehrsunfall!