Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 19. November

Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende in Betzdorf

Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende in Betzdorf

Symbolbild. Foto: Pixabay

Betzdorf. Am 18. November, gegen 13:36 Uhr musste ein Fahrzeugführer in Nauroth, Talblick einer, die Straße überquerende Katze ausweichen. In Folge dessen fuhr er gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Telefonkasten. Am PKW und am Kasten entstand Sachschaden.

Am 18. November, gegen 18:38 Uhr befuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Alsdorf. Ausgangs einer Rechtskurve kam ihr ein Pkw entgegen, der zu weit auf ihrer Fahrspur fuhr. Beide Fahrzeuge berührten sich mit den jeweiligen Außenspiegeln wodurch diese beschädigt wurden. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen.

Am 18. November, gegen 17:51 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Elben, Höhe Dauersbergermühle. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Den genauen Unfallablauf müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Am 18. November, gegen 19:45 Uhr streifte in Brachbach, Barbarastraße ein weißer Ford Fiesta beim Vorbeifahren den Pkw der Geschädigten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Auch hier bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeugen.

Am 19. November, gegen 03:46 nutze ein 17-jähriger unerlaubt den Pkw des Vaters um eine „Spritztour“ durchzuführen. Diese endete jedoch derart, dass er damit in der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach einen Verkehrsunfall verursachte. Zudem fehlenden Führerschein gesellte sich noch eine Alkoholisierung. Auf den jungen Mann kommen nun Strafverfahren zu.

Im gesamten Dienstgebiet kam es zu mehreren Verkehrsunfällen bei denen es bei Blechschäden blieb.

Pressemitteilung 

Polizeiinspektion Betzdorf