Blaulicht | 15.02.2024

Nach tödlichem Unfall: Polizei sucht zwei Radfahrer

Symbolbild. Foto: ROB

Weilerswist-Metternich. Die Ermittlungen zu dem tragischen Verkehrsunfall, bei dem am vergangenen Rosenmontag auf der Landstraße 163 zwischen Weilerswist und Metternich zwei junge Männer ums Leben kamen, dauern an. Experten werten derzeit die Spuren an der Unfallstelle und die sichergestellten Fahrzeuge aus. Der Unfall ereignete sich am 11. Februar gegen 23.48 Uhr in der Nacht zu Rosenmontag, als ein 33-jähriger Autofahrer aus Weilerswist die L 163 in Richtung Weilerswist befuhr und dabei zwei Fußgänger erfasste, die in gleicher Richtung unterwegs waren. Die beiden Opfer, ein 20-Jähriger ebenfalls aus Weilerswist und ein 18-Jähriger aus Bonn, wurden in der Nähe des Wilhelmshofs von dem Fahrzeug erfasst. Der 20-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, der 18-Jährige wurde trotz lebensgefährlicher Verletzungen zunächst in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Im Rahmen des Opferschutzes werden die Angehörigen und Betroffenen von der Polizei betreut. Die Ermittlungen führt das zuständige Verkehrskommissariat, das nun zwei Ersthelfer oder Zeugen sucht, die sich vor Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle aufhielten und sich anschließend mit ihren Fahrrädern in Richtung Weilerswist entfernten. Zeugen oder die gesuchten Ersthelfer werden gebeten, sich unter den Telefonnummern (0 22 51) 79 94 60 oder (0 22 51) 79 90 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige
Umzug
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Neueröffnung Snack Cafe Remagen