Plaidt: Betrunkener greift Rettungskräfte nach Autounfall an

Plaidt: Betrunkener greift Rettungskräfte nach Autounfall an

Symbolbild. Foto: Pixabay

Plaidt. Zu einem Verkehrsunfall besonderer Art kam es am Freitag, 25. Februar, gegen 19.18 Uhr in Plaidt. Hier befuhr der Fahrer eines Pkw die Ochtendunger Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Saffiger Straße. Vermutlich wegen des hohen Alkoholisierungsgrades kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Seite des Fahrzeuges mit einer Mauer und mit der anderen Seite mit einem Baum. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stehen. Durch die vor Ort eingetroffene Feuerwehr musste der Fahrer aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Nachdem der Fahrer befreit war, sollte eine Untersuchung durch den Rettungsdienst erfolgen. Hier weigerte sich der Fahrer und schlug mit dem Ellenbogen nach den Rettungskräften und wollte anschließend die Unfallstelle verlassen. Durch das Eingreifen der Polizeibeamten konnte dies verhindert und der Fahrer zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach