Blaulicht | 07.05.2023

Das war ein Tag, der für viele Schüler und deren Familien sicherlich in Erinnerung bleiben wird...

Schock im Westerwald: Schulbus rutscht in Straßengraben

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Germscheid. Das war ein Freitagmittag, der für viele Schüler und deren Familien sicherlich als Schockmoment in Erinnerung bleiben wird. Gegen 13:35 Uhr ist ein Bus auf der L272 im Bereich Germscheid in einer Kurve in den Graben gerutscht. Sofort wurde ein Großalarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Glücklicherweise blieben der Busfahrer und die meisten Kinder unverletzt. Doch für drei Schüler wurde der Ausflug zur Schule zur unfreiwilligen Fahrt ins Krankenhaus. Feuerwehr, Rettungsdienst und weitere Rettungsmittel sowie die Schnelleinsatzgruppe der Hilfsorganisationen eilten zur Unfallstelle. Die Landstraße L272 musste während des Einsatzes voll gesperrt werden. Am nahegelegenen Flugplatz wurde ein Bereitstellungsraum als Wartezone für die vielen Einsatzfahrzeuge eingerichtet.

Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Schulkinder aus dem Bus und untersuchten sie durch Notärzte. Einige Kinder konnten direkt von ihren Eltern abgeholt werden. Für die übrigen Kinder wurde ein Ersatzbus organisiert, der sie in ein nahegelegenes Feuerwehrhaus brachte. Dort wurden sie betreut, bis sie von ihren Familien abgeholt wurden.

Die Situation konnte durch das professionelle Eingreifen aller Einsatzkräfte schnell entschärft werden. Eine Fachfirma konnte den Bus schließlich aus dem Graben ziehen und bergen. Gegen 15:45 Uhr konnte die Landstraße wieder freigegeben werden. 

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Gesamtrechnung 2026