Blaulicht | 31.12.2023

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Neuenahr-Ahrweiler. An der Einmündung der Bahnhofstraße zur Wilhelmstraße kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer (Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Ahrweiler) und einer Pkw-Fahrerin (kam aus Bahnhofstraße). Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 45-jährige Motorradfahrer am heutigen Morgen gegen 10.25 Uhr die Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Ahrweiler als er von der 72-jährigen Pkw-Fahrerin, die vom Bahnhof Ahrweiler kam, offenbar beim Abbiegevorgang übersehen wurde. Der verunglückte Motorradfahrer wurde zunächst durch Passanten, dann durch die eingesetzte Polizei und anschließend durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle reanimiert. Im Krankenhaus wurde versucht den Motorradfahrer zu stabilisieren, er erlag jedoch seinen multiplen Verletzungen, die er sich durch den Zusammenstoß zugezogen hatte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit (Gesamtsachschaden ca. 20.000 Euro) und wurden anschließend abgeschleppt. Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter beauftragt und das Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidium Koblenz hinzugezogen. Die Unfallstelle wurde durchgehend abgesichert und war bis ca. 13 Uhr teilweise gesperrt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Zülpich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 12:16 Uhr ein Brand in einer Fachklinik in Zülpich-Hoven. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in einem Patientenzimmer auf einer Station aus, wobei eine Matratze in Brand geriet. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. Zehn Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht; auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Weiterlesen

Nettersheim. Am heutigen Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 9.18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 in der Nähe von Nettesheim-Pesch. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim die Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch entlang.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein Zeichen dafür, dass der Frühling vor der Tür steht

Kraniche machen Halt in Westerwald und Eifel

Region. Für viele sind sie echte Sympathieträger und ein Zeichen dafür, dass der Frühling vor der Tür steht: die Kraniche. Aktuell können sie auch wieder im nördlichen Rheinland-Pfalz beobachtet werden, denn auf ihrem Weg in die Sommerquartiere machen einige Tiere Rast in Westerwald und Eifel. Was die Kraniche dort hinzieht und wieso seichtes Wasser für sie der beste Ort zum Schlafen ist – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät spannende Fakten.

Weiterlesen

Der Satz der Woche: „Wer aufmerksam bleibt, findet selbst im Trubel die klarsten Wege.“

Widder: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar

Der Widder erlebt in der Woche vom 9. bis 15. Februar eine dynamische und spannungsgeladene Phase. Tatkraft, Durchsetzungsvermögen und der Wunsch, Dinge aktiv voranzubringen, sind stark ausgeprägt. Gleichzeitig fordert diese Woche mehr Geduld, als dem Widder lieb ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal