Blaulicht | 11.08.2023

Todesopfer nach Verkehrsunfall auf L102 zwischen Auderath und Filz

Tödliche Kollision in der Eifel: 54-jährige Radfahrerin stirbt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Auderath. Am Donnerstag, 10. August, ereignete sich gegen 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L102 zwischen Auderath und Filz. Ein PKW und eine Radfahrerin waren in den Unfall verwickelt. Laut den bisherigen Ermittlungen befuhren beide Fahrzeuge die Straße in Richtung Filz. Der 60-jährige Pkw-Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit der 54-jährigen Radfahrerin aus NRW, die in Begleitung eines weiteren Radfahrers unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass die Frau durch die Luft geschleudert wurde und lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock infolge des Unfalls. Der Vorfall forderte den Einsatz verschiedener Rettungskräfte. Neben der Polizei Cochem waren der Rettungsdienst inklusive Notarzt mit einem Rettungshubschrauber vor Ort. Zudem wurden Notfallseelsorger zur Unterstützung der Unfallbeteiligten entsandt. Verkehrsunfallaufnahme-Spezialisten des Polizeipräsidiums Koblenz standen den Beamten aus Cochem bei der Aufnahme des Unfalls zur Seite und setzten dabei auch eine Drohne ein. Die L102 war aufgrund der Unfallaufnahme für den Verkehr mehrere Stunden lang gesperrt.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Mit großer Freude übergab Sascha Schunk, Wehrführer der Feuerwehr Müllenbach, kürzlich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Müller von der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz. Anlässlich des Festwochenende 100 Jahre Feuerwehr Müllenbach spendete die Feuerwehr den Erlös und rundetet den Betrag auf. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diese gute Sache mit unterstützt haben.

Weiterlesen

Maria Laach. Eine neue Führungsspitze soll die Zukunft der Benediktinerabtei Maria Laach sichern: Pater Dr. Mauritius Wilde (OSB) ist neuer Abt des im Jahre 1093 gegründeten Klosters, das auch künftig ein lebendiges Zentrum christlicher Spiritualität bleiben soll – zugleich attraktives Tourismus-Ziel. Diese Personalentscheidung ist am Freitag (3. Oktober) in Rom bekannt gegeben worden – von der für...

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Image
Lucia Markt in Rech
Adventanzeige
Zintemaat
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region