Blaulicht | 29.02.2024, 08:33 Uhr

Kilometerlanger Stau nach Lkw-Unfall

Umgekippter Lkw blockierte Fahrbahn: A61 über 8 Stunden gesperrt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Emmelshausen. Am Mittwoch, 28. Februar, ereignete sich gegen 9:15 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen den Anschlussstellen Boppard und Emmelshausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw umkippte. Die Fahrbahn in Richtung Süden der Autobahn war von 9.15 bis 17.45 Uhr vollständig gesperrt, und eine Umleitung wurde an der Anschlussstelle Boppard eingerichtet. Der 51-jährige Fahrer des Lastwagens verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um, wodurch alle Fahrstreifen blockiert wurden. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Vollsperrung der Südfahrbahn der A61 dauerte mehrere Stunden an, um Bergungs- und Reinigungsarbeiten durchzuführen. Aufgrund der Umleitung bildete sich ein zeitweiser Stau bis zur Anschlussstelle Dieblich. Gegen 17.45 Uhr konnte die Autobahnmeisterei Emmelshausen den Autobahnabschnitt nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wieder freigeben, woraufhin sich der Stau auflöste. Die Unfallursache wird auf eine kurze Unaufmerksamkeit des Fahrers zurückgeführt, weitere Details dazu liegen nicht vor.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
Titelanzeige
Titel 24H Notdienst
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
100

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
271

Lohmar. Am Montag, dem 31. August, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Kirchstraße in Lohmar. Eine Zeugin beobachtete einen Mann mit einem vollen Einkaufswagen im Eingangsbereich des Marktes. Dieser wartete offenbar darauf, dass weitere Kunden den Laden betraten, um unbemerkt mit den Waren den Markt durch den Eingang zu verlassen, ohne zu bezahlen....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1160

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
913

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
754

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen