Vandalismus im Schwimmbad in Kall

Unbekannte verwüsten hochwassergeschädigtes Hallenbad in der Eifel

Unbekannte verwüsten hochwassergeschädigtes Hallenbad in der Eifel

Symbolbild. Foto: Pixabay

Kall. Von Mittwoch zu Donnerstag, 25. August wurde eine Glastür (Eingangstür) zum Hallenbad Kall durch unbekannte Täter eingeschlagen. Der Außenbereich des Bades wurde durch Lebensmittelreste und leere Flaschen vermüllt. Im Hallenbad wurden Blumen und andere Gegenstände ins leere Schwimmbecken geworfen. Außerdem wurden im Gebäude Graffitis auf Wände gesprüht, Kabel aus den Wänden gerissen und Schränke durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht geklärt. Aufgrund erheblicher Hochwasserschäden musste das Bad nach der Hochwasserkatastrophe 2021 auf unbestimmte Zeit geschlossen werden und kann bis zur Instandsetzung nicht genutzt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen