Die Gründe des eiligen Entfernens lagen auf der Hand

VG Adenau: BMW-Fahrer flüchtet zu Fuß vor Polizeikontrolle

VG Adenau: BMW-Fahrer flüchtet zu Fuß vor Polizeikontrolle

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Adenau. Am Freitag, 16.09.2022, gegen 17.35 Uhr, wurde die Polizei Adenau über einen augenscheinlich verunfallten PKW, einem BMW in silber, auf der L 10 in Höhe des Parkplatzes des Skiliftes in Arft informiert. Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die beiden Insassen aus dem PKW bereits fußläufig in das angrenzende Waldgebiet entfernt. Die beiden männlichen Personen, im Alter von 18 und 19 Jahren, konnten durch die Beamten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Der Grund des Entfernens war schnell klar. Beide Personen waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und standen unter dem Einfluss von Alkohol. Zudem war der PKW nicht zugelassen und mit luxemburgischen Kennzeichen versehen.

In der Folge wurden beiden Personen eine Blutprobe entnommen und der PKW sichergestellt. Zeugen, welche Angaben zum zugrundeliegenden Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Adenau zu melden, Tel.: 02691-925-0

Pressemitteilung der Polizei Adenau