Brand im Seniorenwohnheim in Vallendar

Vallendar: 92-Jähriger bei Feuer in Seniorenheim verletzt

Vallendar: 92-Jähriger bei Feuer in Seniorenheim verletzt

Vallendar. Am Samstag, 13. November um 20:58 Uhr wurde der Rettungsleitstelle und der Polizei eine Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss der Seniorenresidenz in der Goethestraße in Vallendar gemeldet. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand in einem Technikraum im Untergeschoss schnell lokalisieren und löschen. Durch die Rauchentwicklung wurde ein 92-jähriger Bewohner leicht verletzt und in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Über den entstandenen Sachschaden können bislang keine Angaben gemacht werden. Es waren zahlreiche Rettungskräfte an der Einsatzstelle. Neben der Polizei waren noch die Feuerwehren aus Vallendar, Urbar und Niederwerth, sowie das DRK mit mehreren Krankenwagen vor Ort.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz