Blaulicht | 31.08.2023

Bei Verkehrskontrollen im Westerwald stieß die Polizei auf mehrere Autofahrer, die ihr Fahrzeug an diesem Tag besser stehen gelassen hätten

Westerwald: Promille, Haschisch und kein Führerschein

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Montabaur/Mogendorf. Bei Verkehrskontrollen in Montabaur und Mogendorf wurden mehrere Fahrzeugführer mit auffälligem Verhalten gestoppt. Am 30. August gegen 7.30 Uhr zeigte ein 34-Jähriger in der Bahnallee in Montabaur erhebliche Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein Drogenschnelltest, der positiv auf THC reagierte, bestätigte den Verdacht.

In ähnlicher Weise wurden zwei weitere Männer im Alter von 32 und 24 Jahren in der Rheinstraße und der Grubenstraße in Mogendorf kontrolliert. Beide zeigten physische Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum, die durch Drogenschnelltests bestätigt wurden.

Allen drei Fahrern wurde Blut abgenommen und sie müssen mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie einem Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen.

Am selben Tag, gegen 18.30 Uhr, wurde ein 26-jähriger Fahrzeugführer in der Wallstraße in Montabaur kontrolliert, der seinen Führerschein eigentlich längst bei der Bußgeldstelle hätte abgeben müssen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und auch er zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Ihn erwartet ein zusätzliches Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zudem meldete sich eine 40-jährige Mutter gegen 20.50 Uhr und gab an, dass ihre 18-jährige Tochter in Pottum in das Auto eines 42-jährigen alkoholisierten Mannes ohne Fahrerlaubnis gestiegen sei. Beide konnten zu Hause angetroffen werden. Dem 42-Jährigen wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und er muss mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr rechnen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Sinzig. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die L86 von Königfeld in Richtung Sinzig, als es an der Einmündung L86/L82 zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden Kradfahrer kam. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Weiterlesen

Niederkassel. Am Dienstag, 9. Dezember, ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein Raubüberfall in einem Wohnhaus an der Milanstraße in Niederkassel. Ein 85-jähriger Mann wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Die Täter erbeuteten eine Münzsammlung und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles

Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle

Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.

Weiterlesen

Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.

Weiterlesen

Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Imageanzeige