Blaulicht | 01.10.2023

Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Neuwied

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neuwied. Im Zeitraum von Freitag, 29. September, 13:00 Uhr bis Sonntag, den 01. Oktober, 13:00 Uhr, kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Neuwied zu insgesamt 20 Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. In 4 Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle:

Zwischen dem 29. September, 14:00 Uhr, und dem 30. September, 17:00 Uhr wurde ein geparkter PKW im Rheintalweg, Höhe Hausnummer 29, am hinteren rechten Kotflügel in Neuwied durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Am 29. September kam es zwischen 15:30 Uhr und 18:40 Uhr auf dem Parkplatz am Abenteuerspielplatz in der Dierdorfer Straße zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht, bei der die rechte Fahrzeugseite eines parkenden PKW beschädigt wurde. Am 30. September zwischen 11:50 Uhr und 13:10 Uhr wurde ein geparkter PKW auf dem Parkplatz in der Luisenstraße vorne links beschädigt. Auch am 01. Oktober zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr auf Parkplatz des Josef-Ecker-Stift in Neuwied wurde ein geparkter PKW beschädigt. Hierbei konnte immerhin der verursachende PKW vor Ort angetroffen werden, der dazugehörige Fahrer jedoch zunächst nicht.

In allen Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.

Zu gleich 2 Einsätzen kam es am 29. September auf der B 256 aufgrund von Ladungsverlust: in einem Fall war die Ursache ein technischer Defekt am LKW, im anderen Fall dürfte mangelhafte Ladungssicherung der Grund gewesen sein. Bei beiden Einsätzen kam es zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen und zu zum Teil umfangreichen Straßenreinigungsarbeiten. Ein PKW wurde bei der Fahrt unmittelbar hinter dem verursachenden LKW durch herabfallende Ladung beschädigt.

Am 30. September kam es zu einem vollendeten Betrug über SMS und WhatsApp zum Nachteil eines Ehepaares mit der bekannten Betrugsmasche, bei dem sich der unbekannte Beschuldigte als Familienangehöriger mit einer neuen Rufnummer ausgab und eine finanzielle Notlage vortäuschte. Durch die gutgläubigen Geschädigten wurden in der Folge knapp 2000 EUR auf das Konto des Täters überwiesen. Nach Feststellung der Täuschung erstatteten die Geschädigten Strafanzeige bei der PI Neuwied. Die Polizeiinspektion Neuwied warnt daher erneut vor den gängigen Betrugsmaschen (https://www.polizei.rlp.de/service/presse/detail/genug-betrug-vorsicht-vor-betruegern-am-telefon) und mahnt zur Vorsicht. Grade bei Nachrichten/Anrufen mit unbekannter oder unterdrückter Rufnummer sollte ein telefonischer Rückruf unter den bekannten Erreichbarkeiten der Angehörigen erfolgen, um sich vor Betrügereien zu schützen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Hausmeister
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region