Kandidaten-Check: Eva Kreienkamp
Name: Eva Kreienkamp
Wohnort: Waldbreitbach, Ortsteil Gasbitze
Beruf: Freiberufliche betriebswirtschaftliche Beraterin
Alter: 62
Partei: parteipolitisch neutral und unabhängig.
Kontakt: https://www.linkedin.com/in/eva-kreienkamp-7439b0/
Ziele: Gemeinsam gestalten. Zukunft sichern. Die Balance zwischen Ökonomie und Ökologie im Blick behalten. Für alle Menschen in der Verbandsgemeinde die nachhaltigsten Lösungen zu Mobilität, Infrastruktur, Wirtschaft, Bildung, Digitalisierung, Lebensqualität und Gemeinschaft finden.
Motivation: Aufgewachsen in Düsseldorf, überzeugte Europäerin, vor über 16 Jahren zugezogen nach Waldbreitbach, hier beheimatet. In dieser „kurzen Zeit“ bemerke ich die Veränderungen in reduzierter ärztlichen Versorgung, unterversorgtem und teurem öffentlichen Verkehr, lange Pendelwege, schwache reale und digitale Infrastruktur, kränkelnde Waldbestände. Meine Kontakte nach Berlin und Rheinland-Pfalz und meine Kompetenzen in Finanzen, Verwaltung, Politik, öffentlichen Verkehr für die Region nutzbar machen.
Engagement: Gründungsmitglied und zeitweise Vorstand der Wirtschaftsweiber e.V. und Frauen in die Aufsichtsräte (FidAR) e.V., Mitglied bei ZONTA Mainz e.V., Vielfalt der Bevölkerung der Republik in Wirtschaft und Politik etablieren.
Wissenswertes: Langjährige Führungskraft im öffentlichen Personenverkehr, bei Finanzdienstleistern, Vereinen und Verbänden. Ex-Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe und der Mainzer Verkehrsgesellschaft. Autorin von Fachbüchern und Artikeln zu innovativen Mobilitätslösungen und Diversity. Impulse aus Film, Kunst, Kultur, Mode, Mitglied bei den Freund*innen der Kunsthalle Mainz, AIM Kunstpavillion Burgbrohl und im Neuen Kunstverein Mittelrhein. ROB
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
