Politik | 14.09.2020

CDU St. Sebastian

CDU bezieht Stellung zum Flyer der Bürgerinitiative L 126

St. Sebastian. Am vergangenen Samstag wurde der Flyer einer Bürgerinitiative verteilt, der nach Auffassung der CDU falsche Angaben enthält. Als Partei, die das Projekt der Umgehung bereits über 60 Jahre begleitet, stellt die CDU St. Sebastian folgendes klar: Der Flyer der Bürgerinitiative bildet einen Trassenverlauf ab, der falsch ist. Auch die Abstandsmaße zur örtlichen Bebauung sind falsch.

Am 27. August fand eine interne Informationsveranstaltung statt, in deren Rahmen auch der derzeitige Trassenverlauf von der Gemeindeverwaltung vorgestellt wurde. Auch die Abstandsmaße zur örtlichen Bebauung wurden vorgestellt.

Neben den falschen Abstandsangeben ist auch der Verlauf in der selbsterstellten Photomontage „Extrem nah am Dorf mit 10.000 LKW pro Tag“ falsch dargestellt, da die Feldstraße ungehindert nutzbar für die Landwirtschaft und die Naherholung bleibt. In der Abbildung der BI ist diese durch die Umgehung fälschlicherweise durchtrennt. Auch ist nach Ansicht der CDU die Darstellung, dass die Ortsumgehung eine reine Transitstrecke für den Schwerlastverkehr wäre, unseriös und angstschürend. Derzeit verläuft sämtlicher Verkehr durch den historischen Ortskern. Auch die selbsterstellte Verkehrszählung der BI liefert keinerlei belastbare Zahlen, diese sind offenkundig zu Zeiten entstanden, in denen aufgrund der Corona-Krise viele Menschen im Homeoffice gearbeitet haben und in Schulen kein Regelbetrieb stattgefunden hat.

Ferner wurden weder der CDU noch der Verwaltung diese zur Prüfung überlassen. Seriöse Verkehrszählungen durchdauern einen langen Zeitraum und beinhalten dezidierte Befragungen der Verkehrsteilnehmer, was behördlich genehmigt werden muss.

Die CDU hält es für außerordentlich bedenklich, dass ein Ausschussmitglied, das sich der unabhängigen Ausübung des Mandates verpflichtet hat, sich mit solchen Informationen präsentiert.

Pressemeldung

CDU-OV St. Sebastian

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Nur Anzeigenteil berechnet
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 20. November haben die Mitglieder des Ortsverbandes „Verbandsgemeinde Weißenthurm“ von Bündnis90/Die Grünen turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#