CDU Sinzig besichtigt den Sportplatz in Westum
Der Kunstrasen liegt
Westum. Der Bau des Kunstrasenplatzes ist auf der Zielgeraden: davon konnten sich Vertreter der CDU Sinzig bei einem Besuch der Sportstätte in Westum überzeugen. Der Kunstrasen erstrahlt bereits in leuchtendem Grün, die Linien werden noch eingearbeitet und die Fläche muss noch mit Quarzsand beschwert werden. Dank der hohen Eigenleistung des SV Westum und des umfangreichen Engagements seiner Mitglieder ist der Platz weitestgehend neu eingefasst und große Teile im Zuschauerbereich wurden neu gepflastert. „Wir sind zuversichtlich, dass wir den Spielbetrieb auf dem neuen Platz alsbald aufnehmen können. Unser Sportfest an Christi Himmelfahrt werden wir auf jeden Fall hier durchführen.“ So kommentierten Karl-Heinz Küpper, Helmut Speich und Clemens Milbradt vom SV Westum die Aussichten. Lediglich die Erneuerung der Zaunanlage an der Südseite einschließlich der Einfassung wird noch eine echte Herausforderung darstellen. Mit vereinten Kräften soll dies bis zum Sommer gemeistert werden.
Der CDU Vorstand freut sich über den Baufortschritt. Der Vorsitzende Franz Hermann Deres erläuterte: „Vor der Kommunalwahl 2014 haben wir den Bau des Kunstrasenplatzes in Westum intensiv diskutiert. Uns war klar, dass auch andere Stadtteile in Sinzig gerne eine solche Sportanlage haben möchten. Wir haben seinerzeit den Kunstrasenplatz in Westum in unser Programm aufgenommen, um gezielt die Umsetzung eines Projektes unterstützen zu können. Es sind auch in den anderen Stadtteilen viele Maßnahmen umgesetzt worden, wie z. B. die Renovierung des Sportplatzgebäudes in Franken, die Anlage des Rasentrainingsplatzes für Kinder und Jugendliche in Bad Bodendorf oder die Unterstützung des vom TV 08 Sinzig initiierten Ausbau eines Halbrundes im Sinziger Stadion mit Tartan. Aber der Bau des Kunstrasenplatzes in Westum ist sicherlich besonders herausragend. Der Kunstrasenplatz in Westum soll nach unserer Auffassung Signalwirkung für weitere Projekte in Sinzig haben.“
Pressemitteilung
CDU Sinzig
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Dernauer in Dortmund
Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.
Weiterlesen
Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied bietet Menschen, die Opfer von Gewalt wurden, die vertrauliche und gerichtsfeste Sicherung der Spuren und umfangreiche Hilfen an
Vertrauliche Hilfe nach Gewalt
Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Termine im Jahr 2026
Bad Neuenahr. In einer gemeinsamen Vorstandssitzung legte die Probengemeinschaft der Cäcilienchöre Heimersheim und des MFC – Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor die Terminplanung für das Jahr 2026 fest:
Weiterlesen
