Bürger mit Erinnerungsstücken und Kunstobjekten, die in der Flutnacht beschädigt und verschmutzt worden waren, können bald wieder den Bürgerbus besuchen

Flut: Restauratoren reparieren beschädigte Erinnerungsstücke

Flut: Restauratoren reparieren beschädigte Erinnerungsstücke

Anfang Juni war bereits Prof. Dr. Martin Brückner mit seinem Team des Studiengangs Restaurierung und Museumswesen der Universität Delaware im Museumscontainer im Einsatz. Foto: Stadtverwaltung/ Heike Wernz-Kaiser

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine weitere Bürgerberatung zu beschädigten Erinnerungsstücken und Kunstwerken findet am Montag, 27. Juni, in dem Museumscontainer hinter dem Weißen Turm statt. Bürgerinnen und Bürger können mit Erinnerungsstücken und Kunstobjekten, die in der Flutnacht beschädigt und verschmutzt worden waren, vorbeikommen. Dort werden dann DozentInnen und Studierende des Studiengangs Restaurierung der Technischen Hochschule (TH) Köln bei der Rettung der persönlichen Lieblingsstücke helfen.

Die Beratung erfolgt kostenfrei. Die TH Köln engagiert sich in hohem Maße auch für die Instandsetzung der musealen Sammlung der Stadt. Informationen hierzu finden Interessierte auf der Internetseite: https://www.museumsverband-rlp.de/flut-2021/news-restaurierung.

Der „Museumscontainer“ befindet sich hinter dem Weißen Turm, Altenbaustraße 5, Stadtteil Ahrweiler.