CDU Andernach dankt Krippenbauern für ihr Engagement
Lebende Krippe ist wieder ein Glanzlicht im Weihnachtsdorf
Andernach. Die Krippenbauer der Prinzengarde Andernach und ihre Unterstützer haben wieder ganze Arbeit geleistet und während der vergangenen Wochen die „Lebende Krippe“ auf dem Marktplatz aufgebaut.
Seit 33 Jahren ist diese ein Besuchermagnet des Andernacher Weihnachtsdorfes und begeistert Gäste aus nah und fern, nicht wenige nehmen auch eine weitere Anreise in Kauf, um die Aufführungen und die stimmungsvolle Atmosphäre zu erleben.
Mitglieder von CDU-Vorstand und Fraktion besuchten die Krippenbauer auch in diesem Jahr, um den zahlreichen Helfern für die geleistete Arbeit zu danken und überreichten zur Mittagszeit eine Stärkung in flüssiger und fester Form. Im Gespräch mit Spielleiter Thomas Manstein und Bauleiter Horst Meuer wurde deutlich, welche Herausforderungen Jahr für Jahr mit dem Aufbau der Krippe einhergehen und wieviel Arbeit von den Ehrenamtlichen geleistet wird. „Vielen Dank an alle, euer ehrenamtlicher Einsatz, verbunden mit großem Engagement für die Stadt und ihre Gäste verdient Respekt, ohne euch wäre eine solche Tradition nicht möglich; mit Unterstützung städtischer Mitarbeiter entsteht hier jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Die Krippe wird von ihnen mit viel Liebe zum Detail gestaltet, sie ist weit über die Stadtgrenzen hinaus eine große Attraktion. Dafür möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken“, betonte Raphael Busenkell, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. Die Aufführungen der „Lebenden Krippe“ finden an allen Adventswochenenden, freitags, samstags und sonntags um 15 und 18 Uhr, statt.
Weitere Informationen im Internet unter www.cdu-andernach.de .
Pressemitteilung
CDU Andernach
