Straßenbelag Turmstraße ausgebessert
Rheinbach. Die Turmstraße hat zwischen der Einmündung Sürster Weg und der Kreuzung mit der Schumannstraße eine neue Deckschicht erhalten und ist nun mit dem Rad sehr gut befahrbar.
Die Turmstraße war in den letzten Jahren mehrfach Gegenstand von Erörterungen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen. Sie wurde 2020 ganz neu ausgebaut, die Fahrbahn wies allerdings innerhalb der Gewährleistungspflicht Risse auf und wurde Ende 2024 ausgebessert. „Das erwies sich leider als „Verschlimmbesserung“ der Fahrradstraße, denn ausgebesserte Abschnitte waren plötzlich unangenehm wellig mit dem Rad zu befahren“, erläutert der scheidende Ausschussvorsitzende Dr. Wilmers die Situation. Im Ausschuss war man unzufrieden mit dem Ergebnis des ersten Ausbesserungsversuchs.
„Dem technischen Beigeordneten Bölinger und den Mitarbeitern im Tiefbauamt ist es nun gelungen, die bauausführende Firma im Rahmen der Gewährleistung zum Auftragen einer neuen Deckschicht zu veranlassen“ zeigte sich Dr. Wilmers erfreut und dankte allen Beteiligten für ihr hartnäckiges Bemühen, die erst vor wenigen Jahren neu ausgebaute Turmstraße als Fahrradstraße in einen Zustand zu bringen, in dem sie nun gut mit dem Rad zu befahren ist.
Pressemitteilung
Ratsherr Dr. Georg Wilmers
