Politik | 12.06.2025

CDU Koblenz-Karthause setzt Vor-Ort-Aktion mit OB-Kandidat Ernst Knopp

„Wo drückt der Schuh?“

Ernst Knopp im Dialog mit Bürgern auf der Karthause. Foto: privat

Karthause. Die CDU Koblenz-Karthause hat ihre Vor-Ort-Aktion „Die Karthause und du: Wo drückt der Schuh?“ in der Rüsternallee fortgesetzt. Ziel der Reihe ist es, regelmäßig direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und Anliegen vor Ort aufzunehmen.

Diesmal wurde die Aktion vom CDU-Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz Ernst Knopp begleitet. „Es sind oft die kleinen Dinge, die den Alltag der Menschen prägen – und genau dafür ist dieses Format gemacht“, erklärt Marius Jakob, Vorsitzender der CDU Koblenz-Karthause und Stadtrat. „Wir hören zu, wir notieren und wir tragen die Anliegen an die Stadtverwaltung heran, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen oder bringen sie in den politischen Prozess ein. Dass unser Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp vor Ort war, hat vielen gezeigt, dass es uns ernst ist mit dem Zuhören – und dem Handeln.“

Ernst Knopp, der am 21. September 2025 zur Wahl als Oberbürgermeister steht, zeigte sich beeindruckt vom direkten Austausch: „Es geht nicht um große Ansprachen, sondern um ehrliche Gespräche auf Augenhöhe. Und genau die haben wir hier geführt.“ Für ihn sei die Karthause ein Stadtteil mit viel Potenzial – und mit Menschen, die bereit sind, sich einzubringen.

Die CDU Koblenz-Karthause kündigte an, auch in den kommenden Monaten weitere Stationen im Rahmen der Aktion umzusetzen. „Wir kommen regelmäßig wieder“, so die stellvertretende Vorsitzende Anna-Carina Saneternik. „Nicht nur im Wahlkampf, sondern als dauerhafte Anlaufstelle für die Menschen auf der Karthause.“

Pressemitteilung der

CDU Koblenz-Karthause

Ernst Knopp im Dialog mit Bürgern auf der Karthause. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Niederzissen. In seiner Sitzung am 26. Januar 2026 hat der Gemeinderat Niederzissen den Haushaltsplan für das Jahr 2026 einstimmig verabschiedet. Der Haushaltsentwurf war zuvor im Haupt- und Finanzausschuss beraten und dem Rat ebenfalls einstimmig zur Beschlussfassung empfohlen worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer