Allgemeine Berichte | 22.06.2026

Eifelverein Remagen

Erlebnisreiche Moselsteig Wanderung zwischen Moselkern und Löf

Auf der Moselhöhe, Blick nach Hatzenport

Remagen/Moselsteig. Bei tropischer Temperatur wanderten unverdrossen einige Mitglieder und Gäste auf dem Moselsteig die Strecke zwischen Moselkern und Löf. Nach steilem Aufstieg über den Zuweg erreichte die Wandergruppe den Moselsteig, welcher von Schengen am Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg beginnt und in Koblenz endet.

Entlang der Moselhöhe mit Blick aufs Maifeld und die Mosel erreichte die Gruppe den Ort Lasserg, wo die verdiente Mittagsrast eingelegt wurde. Weiter ging es über einen alpinen Abschnitt hinunter zum Mosel Ort Hatzenport. Ab hier führte der Weg an der Wetterstation Hatzenport wieder hinauf zum Startplatz der Paragleiter.

Entlang alter Weinbergshäuschen erreichte die Wandergruppe die Rabenlay mit herrlichem Blick ins Moseltal. Nach kurzer Abstimmung wurde wegen der Hitze die geplante Wanderung ab hier verkürzt und es wurde der kürzeste Weg zum Zielort Löf gewählt. Nach Einkehr in Löf mit kaltem Getränk wurde die Rückfahrt mit Bus und Bahn angetreten.

Weitere Themen

Auf der Moselhöhe, Blick nach Hatzenport Foto: EV Remagen / Helmut Krämer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Titel
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1736

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen