Kinder der Odendorfer „Villa Kunterbunt“ besuchen Dreharbeiten zum Film „Autobahn“
Aus einem kleinen Spaziergang wurde ein besonderes Erlebnis
Odendorf. Die Kinder der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Swisttal-Odendorf besuchten den Drehort zum Film „Autobahn“. Besonders interessiert waren die Zwei- bis Sechsjährigen an den Lkw und den vielen anderen Autos. Trotz der Sicherheitsmaßnahmen wurde die Gruppe zum Set vorgelassen.
Ein Mann vom Filmteam zeigte den Kindern in aller Ruhe die Wohnwagen der Schauspieler sowie deren Speisewagen. Danach folgten die Lkw mit der Ausstattung des Filmsets. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und die Glücksträhne hielt an: Sogar einen „echten Hollywoodstar“ sollten die Kids kennenlernen: Sir Anthony Hopkins. Die erste Reaktion der Kinder war: „Wer ist dieser „alte“ Mann?“ Die Erzieher der Gruppe erklärten den kleinen Entdeckern zwar, dass er ein berühmter Schauspieler aus Hollywood und die wichtigste Person im ganzen Film sei, aber mit „Hollywood“ konnten sie auch nichts anfangen.
Doch das war auf einmal nicht mehr wichtig, denn plötzlich kam Sir Anthony Hopkins direkt auf die Gruppe zu. Er stellte sich vor, begrüßte alle und unterhielt sich einen Moment mit der Gruppe.
Dabei machte er auch Späßchen mit den Kindern. Die Kleinen mochten ihn direkt, obwohl sie sich über die „komische Sprache“ wunderten.
Aus einem kleinen Spaziergang wurde dank Sir Anthony Hopkins und dem netten Filmteam ein besonderes Erlebnis, über das sicher noch lange erzählt wird.
