Lokalsport | 14.03.2023

E-Jugend der SG Westum-Löhndorf

Alle drei Mannschaften waren siegreich

E I und E III Junioren mit ihren Trainern Wolfgang Staus und Michael Saager.  Foto: SG Westum-Löhndorf

Westum-Löhndorf. Alle drei E-Jugendmannschaften der SG Westum-Löhndorf waren siegreich. Damit sicherten sich sowohl E1 als auch E2 in der jeweiligen Staffel die Tabellenführung, die E3 schob sich ins Mittelfeld vor.

Nachdem die E1 in der Vorwoche einen ungefährdeten Auswärtssieg in Bad Bodendorf einfahren konnte, erwartete man mit Wehr zum ersten Heimspiel des Jahres ein anderes Kaliber. Und tatsächlich schafften es die Gäste in der ersten Halbzeit immer wieder, die Chancen der Westumer zunichte zu machen. Unmittelbar nach der Pause gelang dann durch Flori auf Zuspiel von Mika der erlösende Führungstreffer, dem Melvin wenige Minuten später mit einem Sonntagsschuss aus 25m unter die Latte nach Vorlage von Edion das 2:0 folgen ließ. Spätestens nach dem 3:0, erneut durch Flori nach prima Vorarbeit von Mika, war dann klar, dass die drei Punkte in Westum bleiben würden. Daran änderte auch ein direkt verwandelter Freistoß der tapfer kämpfenden Wehrer nichts, bei dem der ansonsten souveräne Torhüter Fynn leider keine Chance hatte. Neben den bereits genannten konnten auch Randy, Florian, Blendi und Kadu durch großen Einsatz zum Erfolg beitragen, so dass der zweite Sieg in Folge notiert werden konnte.

Die E2 empfing zum Heimspiel den Ahrweiler BC und konnte mit einem 4:1 die Tabellenführung verteidigen. Am ersten Spieltag wurde die eigene E3 aus Westum mit 10:1 besiegt und auch im zweiten Spiel zeigten die Jungs des Jahrgangs 2013, dass sie auf dem besten Weg zu großen Fußballern sind. Flotte Kombinationen, engagierte Zweikämpfe und tolle Torschüsse ließen bei den zahlreichen Eltern trotz des regnerischen Wetters die Sonne im Herzen aufgehen.

Die E3 reiste nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel mit gemischten Gefühlen nach Heimersheim, zumal einige wichtige Spieler leider fehlten. Doch die Jungs mit einem gut aufgelegten Marius im Tor zeigten von Anfang an tollen Einsatz und ließen erkennen, dass sie das Positionsspiel immer besser beherrschen. Mann des Spiels war mit drei Toren Luca, die übrigen Treffer zum 5:2 Sieg steuerten Max und Martin bei. Der unermüdlich kämpfende Titus, der zweikampfstarke Tim und der laufstarke Lukas sowie der immer anspielbare Oguzhan waren die anderen Spieler in einer Mannschaft, die verdient gewonnen hat.

Insgesamt spielen rund 40 Kinder der Jahrgänge 2012/13 bei der SG Westum-Löhndorf. Zweimal die Woche wird bei lizenzierten Übungsleitern trainiert und wenn die Entwicklung so weiter geht, ist von beiden Jahrgängen in Zukunft noch großes zu erwarten.

E I und E III Junioren mit ihren Trainern Wolfgang Staus und Michael Saager. Foto: SG Westum-Löhndorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anlagenmechaniker
Titelanzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Simmern. Am Samstag, den 14. November 2025, lieferten sich die U15-Mädels des TV Kruft und der SV Holzbach ein packendes Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende jubelten die Gäste aus Kruft dank eines goldenen Treffers von Emma Zäck über einen 2:1-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Plaidt. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Plaidt und DJK Plaidt mit dem Endstand von 6:0 am vergangenen Freitagabend im Plaidter Lokalderby. Der FC Plaidt ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel und stand als Derbysieger und „Wintermeister“ nach der Partie da.

Weiterlesen

Oberbieber. Am letzten Sonntag bestritten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber nach langer Spielpause - mehr als 4 Wochen - endlich wieder ein Spiel in heimischer Halle. Um 16 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Damen des VSG Saarlouis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Der Zählerstand ist wesentliche Grundlage für die gemeinsame Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Mayen GmbH und der Stadt Mayen, Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (AWB). Am 21. November werden die Stadtwerke Mayen GmbH die Ablesekarten, auf denen alle Angaben für die Ablesung der Wasserzählerstände in Mayen zu finden sind, verschicken. Auf dieser Karte sind – wie schon 2024 – neben dem Zählerstand...

Weiterlesen

Dem alten und neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm stimmten 69,5 Prozent der Wähler zu

Ein „Erdrutschsieg“ für Thomas Przybylla

Weißenthurm. Von frenetischem Applaus wurde Thomas Przybylla empfangen, als er in den Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm kam. Kein Wunder, hatte er doch die Bürgermeisterwahl mit einem „Erdrutschsieg“, das waren 69,5 Prozent, gewonnen.

Weiterlesen

Prinz Sebastian I. und Prinzessin Elisa I. sind im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden

Ein Ehepaar regiert im Kottenheimer Karneval

Kottenheim. Prinz Sebastian (Krämer) I. von de Langhäls und Prinzessin Elisa (Krämer) I. vom Lindebaam sind die neuen Regenten im Kottenheimer Karneval. Das Ehepaar ist am vergangenen Samstag und damit vier Tage nach dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden. Die gut 2500 Einwohner zählende Gemeinde hat nun zum zweiten Mal hintereinander einen Prinzen vorzuweisen, diesmal sogar mit Prinzessin.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Anzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Imageanzeige