Erster Heimsieg für die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber
Auf geht’s Mädels, kämpfen und siegen
Oberbieber. Am letzten Sonntag bestritten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber nach langer Spielpause - mehr als 4 Wochen - endlich wieder ein Spiel in heimischer Halle. Um 16 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Damen des VSG Saarlouis.
Zu Beginn des Satzes war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams, wobei sich der Gegner Mitte des Satzes mit einem Vorsprung von 3 Punkten (16:19) erstmals deutlich absetzen konnte. Nun hieß es nach der ersten Auszeit „Köpfe hoch“ und alles auf Angriff. Gesagt, getan - die Aufholjagd konnte starten und am Ende konnten die Oberbieberer Mädels den Satz mit 26:24 für sich entscheiden.
Das Ziel für den zweiten Satz war dementsprechend klar: Gewinnen, wenn auch nicht ganz so spannend! Leider konnte dies nicht wie gewünscht umgesetzt werden, da die Spielerinnen des VfL durch starke Aufschläge des Gegners unter Druck gesetzt wurden und sich auch auf eigener Seite viele Eigenfehler einschlichen. Nach einem Rückstand von 8:13 konnten sie sich zwar Mitte des Satzes zum 15:14 und 23:23 ran kämpfen, mussten sich am Ende aber mit 23:25 geschlagen geben.
Also alles auf Null und weiter geht’s. Doch leider hat sich der Fehlerteufel auch im dritten Satz eingeschlichen, mal schwankte die Annahme, mal der Angriff bzw. die Abwehr. Zudem wurden die Kräfte durch lange Ballwechsel ordentlich auf die Probe gestellt. Somit ging auch dieser Satz mit 19:25 an die Gegner aus dem Saarland.
Aber die Oberbieberer Mädels glaubten im vierten Satz fest an sich und ihre Fähigkeiten! Somit folgte ein spannender Satz, in dem die Punkte ständig hin und her gereicht wurden. Durch die gute Stimmung auf und neben dem Feld wurden die Bälle vom Boden gekratzt und der Gegner immer wieder durch platzierte Angriffe unter Druck gesetzt, sodass dieser Satz mit 28:26 an den VfL ging.
Nun musste sich das Team noch einmal für einen letzten fünften Satz zusammenraufen. Bei einem Spielstand von 8:4 konnte die Seite gewechselt werden und es drohte zu keinem Zeitpunkt Gefahr, dass der Satz an den Gegner abgeben werden müsste. Mit 15:9 machten die Spielerinnen des VfL Oberbieber den Sack zu und belohnten sich mit 2 Punkten für die Tabelle. Kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Wiesbach.
Am 23.11 und 30.11. und am 07.12.2025 freuen sich die Mädels des VfL, bei 3 Heimspielen in Folge, über rege Fanunterstützung jeweils um 16 Uhr in der Sporthalle in Oberbieber.
