Lokalsport | 08.04.2024

TV Bassenheim - Damenhandball

Bassenheim bleibt im Jahr 2024 Auswärts ohne Punkt

Bassenheim. Sich für die heftige Derbyklatsche Rehabilitieren, das wollten die Bassenheimer Damen bei Ihrem letzten Auswärtsspiel in Bodenheim. Zwar eine kleine Leistungssteigerung zu erkennen, dennoch musste Bassenheim eine verdiente 20:27 (9:13) Niederlage hinnehmen.

Vom Anpfiff weg, zeigten die Gastgeberinnen welche Mannschaft mit Kampf, Leidenschaft und Willen dieses Spiel als Sieger beenden würde. Bassenheim war praktisch nicht auf dem Feld und lag binnen drei Spielminuten mit 0:4 im Rückstand. Erst nach knapp 4,5 Minuten gelang Emma Deurer per Sieben-Meter das erste Tor für die grün-weißen. Auch wenn sich die Mannschaft von Trainer Zdravko Guduras in der Folge in Abwehr und Angriff steigerte, den Rückstand konnte Sie nur bedingt verkürzen. Folgerichtig musste Bassenheim mit einem Vier-Tore-Rückstand (9:13) in die Pause gehen. Wer nun dachte, Bassenheim würde den Rückstand nach der Pause verkürzen können, sah sich schnell getäuscht. Es waren die Gastgeberinnen, die Ihren Vorsprung schnell auf fünf bis sechs Tore ausbauen konnten. Zwar versuchte Bassenheim in der Folge viel, wechselte von der 6:0-Deckung, auf eine einfach und später sogar auf eine doppelte Manndeckung, doch alles sollte keinen Erfolg bringen. Auch wenn der Mannschaft einige Ballgewinne gelangen, konnten sie diese im Angriff dann nicht nutzen. Am Ende musste man eine verdiente 20:27-Auswärtsniederlage hinnehmen. Damit bleiben die grün-weiß im Jahr 2024 ohne Punktgewinn und müssen nun versuchen, am kommenden Samstag im letzten Saisonspiel wenigstens einen positiven Saisonabschluss zu erreichen.

Für Bassenheim spielten: Schmitz (TW), Lechner (TW) - Simek (4), Brand (4), Langen (4), Aldorf, Baldus (1), Uhl, Fetz, Klapperich (1), Richter, Kohlenbeck (2) und Deurer (4/2).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund ums Haus
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Laborhilfskraft (w/m/d)
med. Fußpflege
Imagewerbung
Generalappell der Stadtsoldaten
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Kottenheim. In einer torreichen und spannenden Partie musste sich der TuS Fortuna Kottenheim am Wochenende trotz engagierter Leistung und zahlreicher Chancen unglücklich mit 3:4 bei der SGL Heimersheim geschlagen geben.

Weiterlesen

Bitburg. Mit dem 20. Punkt wurde es (vorerst) nichts: Am 16. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der SV Eintracht Mendig vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Ostring beim FC Bitburg mit 1:5 (1:1) und musste den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am 30. November 2025 verwandelt sich die Pfarrkirche St. Johann um 15 Uhr in einen Ort voller festlicher Klänge. Der "ChorColores" lädt zu einem vorweihnachtlichen Konzert ein, das Musikliebhaber, Zuhörer und Mitsänger gleichermaßen anzieht.

Weiterlesen

Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I. proklamiert

Ahrweiler hat wieder ein Dreigestirn

Ahrweiler. Schon weit bevor die närrische Zeit in ihre heiße Phase geht, ist Ahrweiler raderdoll! Erstmals seit 2013 wird hier in der Session 2025/26 mit Prinz Harry I. (Harald Gerhard), Bauer Lutz I. (Lutz Glöckner) und Jungfrau Coralie I. (Klaus Hehner) ein Dreigestirn regieren. Die im Helmut-Gies-Bürgerzentrum frenetisch umjubelte Inthronisierung der neuen Tollitäten war am vergangenen Samstag...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld