FC Plaidt triumphiert im Lokalderby
Derbysieger und Wintermeister
Plaidt. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Plaidt und DJK Plaidt mit dem Endstand von 6:0 am vergangenen Freitagabend im Plaidter Lokalderby. Der FC Plaidt ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel und stand als Derbysieger und „Wintermeister“ nach der Partie da.
Das Team von Coach Kai Wagner legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Calvin Schäfer aufhorchen (6./14.). Der Treffer von Philipp Sprenger aus der 22. Minute bedeutete vor knapp 300 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des Gastgebers. Der Tabellenführer baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Tim Pfeffer beförderte den Ball in der 36. Minute per Kopfball ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des FC Plaidt auf 4:0. Der dominante Vortrag des FC Plaidt im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.
Die zweite Halbzeit wusste noch mit dem schönsten Treffer des Abends aufzuwarten: Timm Liss vollendete einen direkt verwandelten Eckball in der 50. Spielminute zum 5:0. Mit einem Doppelwechsel holte Kai Wagner Philipp Sprenger und Maximilian Rehan vom Feld und brachte David Reif und Nils Philipp Hiller ins Spiel (56.). Schäfer besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FC Plaidt (89.). Am Ende kam der FC Plaidt gegen DJK Plaidt zu einem verdienten Sieg und beendet das Spieljahr 2025 mit 14 Siegen aus den bisher absolvierten 15 Meisterschaftsspielen.
FC Plaidt: Schamber, Stachelhaus, Rehan (56. Hiller), Schäfer, Eichhorn (76. Zieglowski), Mohamed (68. Reintges), Rollepatz, Bajrami (69. Stadtfeld), Sprenger (56. Reif), Kneib, Liss
