Lokalsport | 22.05.2024

Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz

Dritter Kreismeisterschaftstitel für die Grundschule Weißenthurm

Die erfolgreiche Fußball-Schulmannschaft. Foto: Ina Michel

Weißenthurm. Da das Endrundenturnier der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz dieses Jahr auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Weißenthurm ausgetragen wurde, war die Schulmannschaft der Grundschule Weißenthurm als Gastgeber gesetzt. Daneben qualifizierten sich aus den 64 Grundschulen im Kreis weitere neun Grundschulen für diese Endrunde, die kürzlich stattfand.

In den Gruppenspielen gewann die Mannschaft, die vom Schulleiter Herr Stein und dem Sportlehrer Herr Reif betreut wurde, 2:0 gegen die Astrid-Lindgren Grundschule Winningen, 4:1 gegen die Grundschule St. Peter Andernach und 3:0 gegen die Albert-Schweitzer-Grundschule Ettringen. Im dritten Gruppenspiel gegen die Peter-Friedhofen-Grundschule Weitersburg kam es zu einem packenden Spiel und es konnte wie im letzten Jahr kein Sieger ermittelt werden. Durch das bessere Torverhältnis stand das Team, das aus Schülern der dritten und vierten Klasse bestand, als Gruppensieger fest und qualifizierte sich direkt fürs Finale. Im Endspiel gewannen die Weißenthurmer unter lautstarker Anfeuerung der gesamten Schulgemeinschaft mit 2:0 gegen die Grundschule Bodelschwingh aus Bendorf und wurden erfolgreich Kreismeister. Dies ist nach der gewonnenen Kreismeisterschaft im Basketball und Vielseitigkeitswettkampf bereits der dritte Titel in diesem Schuljahr.

Zur Mannschaft gehörten: Berat Barkin, Lionel Alied, Majd Touma, Mika Laurent, Emre Kum, Eren Atlen, Gabriel Spancioc, Arjan Alija, Alessio Da Re, Elian Diener, Emir Sarisu, Emilian Müller, Philipp Melchior, Elyas Akchich und Thomas Funk.

Die erfolgreiche Fußball-Schulmannschaft. Foto: Ina Michel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anlagenmechaniker
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Simmern. Am Samstag, den 14. November 2025, lieferten sich die U15-Mädels des TV Kruft und der SV Holzbach ein packendes Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende jubelten die Gäste aus Kruft dank eines goldenen Treffers von Emma Zäck über einen 2:1-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Plaidt. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Plaidt und DJK Plaidt mit dem Endstand von 6:0 am vergangenen Freitagabend im Plaidter Lokalderby. Der FC Plaidt ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel und stand als Derbysieger und „Wintermeister“ nach der Partie da.

Weiterlesen

Oberbieber. Am letzten Sonntag bestritten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber nach langer Spielpause - mehr als 4 Wochen - endlich wieder ein Spiel in heimischer Halle. Um 16 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Damen des VSG Saarlouis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr initiiert die Aktive Gemeinde Roßbach e.V. auch in diesem Jahr wieder einen dörflichen Adventskalender in der Zeit vom 1. bis 24. Dezember.

Weiterlesen

Traditionelle Rathaus-Erstürmung am 11.11.: Das Möhnenpaar eroberte das Rathaus und die Herzen der Zuschauer im Sturm

Möhnen machten Männer munter

Mülheim-Kärlich. Es war ein Karnevals-Auftakt nach Maß: Das Mülheim-Kärlicher Möhnenpaar stürmte samt Hofstaat innerhalb kürzester Zeit das Rathaus. Vorausgegangen war ein kleiner Festzug vom Kolpingplatz zum Kapellenplatz, wo mehrere Hundert Zuschauer das heitere Spektakel verfolgten.

Weiterlesen

Dierdorf. Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November im Gemeinschaftshaus in Kleinmaischeid zu ihrer 25. gemeinsamen Jahresabschlussveranstaltung. Mit dabei waren Vertreter der Politik und Verwaltung. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das Jahr, Ausblick, Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Generalappell
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
49/307639/2302647/4533221
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Skoda
Imageanzeige