Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz
Dritter Kreismeisterschaftstitel für die Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. Da das Endrundenturnier der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz dieses Jahr auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Weißenthurm ausgetragen wurde, war die Schulmannschaft der Grundschule Weißenthurm als Gastgeber gesetzt. Daneben qualifizierten sich aus den 64 Grundschulen im Kreis weitere neun Grundschulen für diese Endrunde, die kürzlich stattfand.
In den Gruppenspielen gewann die Mannschaft, die vom Schulleiter Herr Stein und dem Sportlehrer Herr Reif betreut wurde, 2:0 gegen die Astrid-Lindgren Grundschule Winningen, 4:1 gegen die Grundschule St. Peter Andernach und 3:0 gegen die Albert-Schweitzer-Grundschule Ettringen. Im dritten Gruppenspiel gegen die Peter-Friedhofen-Grundschule Weitersburg kam es zu einem packenden Spiel und es konnte wie im letzten Jahr kein Sieger ermittelt werden. Durch das bessere Torverhältnis stand das Team, das aus Schülern der dritten und vierten Klasse bestand, als Gruppensieger fest und qualifizierte sich direkt fürs Finale. Im Endspiel gewannen die Weißenthurmer unter lautstarker Anfeuerung der gesamten Schulgemeinschaft mit 2:0 gegen die Grundschule Bodelschwingh aus Bendorf und wurden erfolgreich Kreismeister. Dies ist nach der gewonnenen Kreismeisterschaft im Basketball und Vielseitigkeitswettkampf bereits der dritte Titel in diesem Schuljahr.
Zur Mannschaft gehörten: Berat Barkin, Lionel Alied, Majd Touma, Mika Laurent, Emre Kum, Eren Atlen, Gabriel Spancioc, Arjan Alija, Alessio Da Re, Elian Diener, Emir Sarisu, Emilian Müller, Philipp Melchior, Elyas Akchich und Thomas Funk.
