Lokalsport | 14.03.2023

FCL Niederlützingen Tischtennis

Jugendmannschaft mit Sieg

Die zweite Jugendmannschaft.  Foto: privat

Niederlützingen. Die Jugendmannschaften des FC Luzencia Niederlützingen befinden sich weiter auf der Überholspur.

Die erste Jugend gewann unerwartet deutlich gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer mit 8:2. Damit hat die Erste weiterhin die Chance, den Meistertitel in der zweiten Kreisklasse, nach Niederlützingen zu holen.

Ebenfalls auf dem ersten Tabellenplatz steht die zweite Jugendmannschaft des FCL. Diese führt die dritte Kreisklasse souverän an. Ebenfalls in der dritten Kreisklasse startet die dritte Jugendmannschaft. Als Aufsteiger in die Rückrunde gestartet zeigte das Team bisher gute Leistungen, konnte sich aber noch nicht mit einem Punktgewinn belohnen.

Jugendwart Yannik Heuser zeigt sich äußerst zufrieden mit der Leistung der Jugendmannschaften. „Man merkt den Kindern und Jugendlichen an, dass sie mit Spaß bei der Sache sind. Durch unser wöchentliches Training mit professionellem Trainer merkt man auch, dass die Spieler sich Schritt für Schritt verbessern. Dies sieht man auch an den Leistungen in der Liga“.

Für die erste Herrenmannschaft rückt der Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord langsam aber sicher in weiter ferne. Nach der Niederlage gegen die TuS Kehrig benötigt man nun zwei Siege aus den letzten vier Spielen um den Klassenerhalt zu sichern. Dies wird allerdings schwierig, da man noch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und deren Verfolger antreten muss. Mannschaftsführer David Schmidtke gibt die Hoffnung jedoch noch nicht auf: „Wir haben schon in mehreren Spielen unglücklich Punkte verschenkt. Diese fehlen uns jetzt natürlich zum Weg Klassenerhalt. Wir haben jetzt noch vier Spiele, wo wir alles geben werden. Dann werden wir sehen wohin der Weg führt“.

Auf einem guten Weg zum Klassenerhalt befindet sich die zweite Mannschaft in der ersten Kreisklasse. Mit einem Remis gegen den direkten Konkurrenten SV Ramersbach macht das Team einen weiteren Schritt Richtung Ligaverbleib.

Ganz entspannt kann die dritte Herrenmannschaft den Rest der Saison angehen. Mit einer Bilanz von 15:13 steht das Team um Markus Schneider im Mittelfeld der Tabelle. Weder Richtung Aufstieg noch Richtung Abstieg hat die Dritte noch Möglichkeiten.

Um den Aufstieg spielen die Vierte und Fünfte des FCL. Beide Mannschaften stehen in Ihrer Liga auf dem zweiten Tabellenplatz. Die vierte Mannschaft ist Punktgleich mit den Tabellenführer, die Fünfte hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz eins. Hier könnte man sich mit guten Leistungen in den restlichen Saisonspielen noch den Titel in Ihrer Liga sichern.

Vorschau:

Für die erste Herrenmannschaft geht es nun am 25. März weiter. Zu Gast in der heimischen Lavahalle ist dann die starke Mannschaft des DJK Ochtendung. Spielbeginn ist 17 Uhr. Die Vierte Mannschaft empfängt am 17. März um 20 Uhr den direkten Konkurrenten um Platz eins aus Kaifenheim-Brohl. In diesem Spiel wird sich vermutlich entscheiden, wer den Titel in der fünften Kreisklasse gewinnt.

Am 18. März um 11.30 Uhr bestreitet die zweite Jugend ihr nächstes Heimspiel. Die erste und dritte Jugend muss zu einem Auswärtsspiel antreten.

Die zweite Jugendmannschaft. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Tag der offenen Tür
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Empfohlene Artikel

Simmern. Am Samstag, den 14. November 2025, lieferten sich die U15-Mädels des TV Kruft und der SV Holzbach ein packendes Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende jubelten die Gäste aus Kruft dank eines goldenen Treffers von Emma Zäck über einen 2:1-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Plaidt. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Plaidt und DJK Plaidt mit dem Endstand von 6:0 am vergangenen Freitagabend im Plaidter Lokalderby. Der FC Plaidt ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel und stand als Derbysieger und „Wintermeister“ nach der Partie da.

Weiterlesen

Oberbieber. Am letzten Sonntag bestritten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber nach langer Spielpause - mehr als 4 Wochen - endlich wieder ein Spiel in heimischer Halle. Um 16 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Damen des VSG Saarlouis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Der Zählerstand ist wesentliche Grundlage für die gemeinsame Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Mayen GmbH und der Stadt Mayen, Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (AWB). Am 21. November werden die Stadtwerke Mayen GmbH die Ablesekarten, auf denen alle Angaben für die Ablesung der Wasserzählerstände in Mayen zu finden sind, verschicken. Auf dieser Karte sind – wie schon 2024 – neben dem Zählerstand...

Weiterlesen

Dem alten und neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm stimmten 69,5 Prozent der Wähler zu

Ein „Erdrutschsieg“ für Thomas Przybylla

Weißenthurm. Von frenetischem Applaus wurde Thomas Przybylla empfangen, als er in den Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm kam. Kein Wunder, hatte er doch die Bürgermeisterwahl mit einem „Erdrutschsieg“, das waren 69,5 Prozent, gewonnen.

Weiterlesen

Prinz Sebastian I. und Prinzessin Elisa I. sind im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden

Ein Ehepaar regiert im Kottenheimer Karneval

Kottenheim. Prinz Sebastian (Krämer) I. von de Langhäls und Prinzessin Elisa (Krämer) I. vom Lindebaam sind die neuen Regenten im Kottenheimer Karneval. Das Ehepaar ist am vergangenen Samstag und damit vier Tage nach dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden. Die gut 2500 Einwohner zählende Gemeinde hat nun zum zweiten Mal hintereinander einen Prinzen vorzuweisen, diesmal sogar mit Prinzessin.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Pelllets
Laborhilfskraft (w/m/d)
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
49/307639/2302647/4533221
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#