FCL Niederlützingen Tischtennis
Jugendmannschaft mit Sieg
Niederlützingen. Die Jugendmannschaften des FC Luzencia Niederlützingen befinden sich weiter auf der Überholspur.
Die erste Jugend gewann unerwartet deutlich gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer mit 8:2. Damit hat die Erste weiterhin die Chance, den Meistertitel in der zweiten Kreisklasse, nach Niederlützingen zu holen.
Ebenfalls auf dem ersten Tabellenplatz steht die zweite Jugendmannschaft des FCL. Diese führt die dritte Kreisklasse souverän an. Ebenfalls in der dritten Kreisklasse startet die dritte Jugendmannschaft. Als Aufsteiger in die Rückrunde gestartet zeigte das Team bisher gute Leistungen, konnte sich aber noch nicht mit einem Punktgewinn belohnen.
Jugendwart Yannik Heuser zeigt sich äußerst zufrieden mit der Leistung der Jugendmannschaften. „Man merkt den Kindern und Jugendlichen an, dass sie mit Spaß bei der Sache sind. Durch unser wöchentliches Training mit professionellem Trainer merkt man auch, dass die Spieler sich Schritt für Schritt verbessern. Dies sieht man auch an den Leistungen in der Liga“.
Für die erste Herrenmannschaft rückt der Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord langsam aber sicher in weiter ferne. Nach der Niederlage gegen die TuS Kehrig benötigt man nun zwei Siege aus den letzten vier Spielen um den Klassenerhalt zu sichern. Dies wird allerdings schwierig, da man noch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und deren Verfolger antreten muss. Mannschaftsführer David Schmidtke gibt die Hoffnung jedoch noch nicht auf: „Wir haben schon in mehreren Spielen unglücklich Punkte verschenkt. Diese fehlen uns jetzt natürlich zum Weg Klassenerhalt. Wir haben jetzt noch vier Spiele, wo wir alles geben werden. Dann werden wir sehen wohin der Weg führt“.
Auf einem guten Weg zum Klassenerhalt befindet sich die zweite Mannschaft in der ersten Kreisklasse. Mit einem Remis gegen den direkten Konkurrenten SV Ramersbach macht das Team einen weiteren Schritt Richtung Ligaverbleib.
Ganz entspannt kann die dritte Herrenmannschaft den Rest der Saison angehen. Mit einer Bilanz von 15:13 steht das Team um Markus Schneider im Mittelfeld der Tabelle. Weder Richtung Aufstieg noch Richtung Abstieg hat die Dritte noch Möglichkeiten.
Um den Aufstieg spielen die Vierte und Fünfte des FCL. Beide Mannschaften stehen in Ihrer Liga auf dem zweiten Tabellenplatz. Die vierte Mannschaft ist Punktgleich mit den Tabellenführer, die Fünfte hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz eins. Hier könnte man sich mit guten Leistungen in den restlichen Saisonspielen noch den Titel in Ihrer Liga sichern.
Vorschau:
Für die erste Herrenmannschaft geht es nun am 25. März weiter. Zu Gast in der heimischen Lavahalle ist dann die starke Mannschaft des DJK Ochtendung. Spielbeginn ist 17 Uhr. Die Vierte Mannschaft empfängt am 17. März um 20 Uhr den direkten Konkurrenten um Platz eins aus Kaifenheim-Brohl. In diesem Spiel wird sich vermutlich entscheiden, wer den Titel in der fünften Kreisklasse gewinnt.
Am 18. März um 11.30 Uhr bestreitet die zweite Jugend ihr nächstes Heimspiel. Die erste und dritte Jugend muss zu einem Auswärtsspiel antreten.
