Lokalsport | 14.03.2023

LAF Sinzig Volleyball

Schwieriger Tag für die weibliche U14

Die Mädchen hatten mit einigen Problemen zu kämpfen.  Foto: privat

Sinzig. Mit großer Hoffnung reisten die jungen Sinzigerinnen am vergangenen Sonntag zur Endrunde der U14 nach Mendig. Der Tag begann positiv mit zwei souveränen Siegen gegen die Westerwaldvolleys und Burgbrohl. Danach wurden die LAF Sinzig zum ersten Mal an diesem Tag auf eine Probe gestellt und spielten gegen den TV Feldkirchen. Im ersten Satz spielten die Mädels von der Ahr wie ausgewechselt. Es kam zu vielen Eigenfehlern, schwachen Aufschlägen und zu wenig Kontrolle im Angriff. Daher musste der Satz mit nur zehn eigenen Punkten an die Gegnerinnen abgegeben werden. Im zweiten Satz kamen die Sinzigerinnen schon besser ins Spiel, fanden ihre Aufschlagstärke zurück und auch der Spielaufbau funktionierte besser. Somit konnten sie den zweiten Satz gewinnen, aber leider hatten die Gegnerinnen ein leicht besseres Punkteverhältnis. Zum Abschluss der Vorrunde ging es gegen den Dauerrivalen VC Mendig. Die LAF Sinzig konnten gut mithalten, mussten sich aber den starken und großen Spielerinnen am Ende mit 2:0 geschlagen geben. Damit erreichten sie nur Platz 3 in der Vorrunde und konnten nicht mehr wie gehofft um den Rheinlandmeistertitel mitspielen. Leider mussten zwei Spielerinnen das Turnier bereits frühzeitig verlassen, sodass die Sinzigerinnen sehr geschwächt in das abschließende Spiel um Platz 5 gingen. Mit nur drei erfahrenen Spielerinnen und einer Reserve konnte man gegen die zweite Mannschaft des VC Mendig nicht mehr viel ausrichten. Am Ende eines langen Tages hat sowohl die Motivation als auch die Kraft nachgelassen, sodass es nur für Platz 6 gereicht hat. „Es tut sehr weh zu sehen, dass die Mädels heute im entscheidenden Turnier nicht ihre Bestleistung zeigen konnten und einzelne Punkte den Unterschied gemacht haben“, so Trainerin Chiara Thelen am Abend. Aber in den jungen Jahren können sich die Mädchen in den nächsten Trainingseinheiten noch stark verbessern und in der nächsten Saison wieder angreifen.

Für die LAF Sinzig spielten Tilda Fuhr, Luisa Gallas, Lucy Marquardt, Sara Mustafic, Johanna Nigbur, Lena Weber und Martha Wüst.

Die Mädchen hatten mit einigen Problemen zu kämpfen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
med. Fußpflege
Ganze Seite Andernach
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel

Simmern. Am Samstag, den 14. November 2025, lieferten sich die U15-Mädels des TV Kruft und der SV Holzbach ein packendes Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende jubelten die Gäste aus Kruft dank eines goldenen Treffers von Emma Zäck über einen 2:1-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Plaidt. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Plaidt und DJK Plaidt mit dem Endstand von 6:0 am vergangenen Freitagabend im Plaidter Lokalderby. Der FC Plaidt ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel und stand als Derbysieger und „Wintermeister“ nach der Partie da.

Weiterlesen

Oberbieber. Am letzten Sonntag bestritten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber nach langer Spielpause - mehr als 4 Wochen - endlich wieder ein Spiel in heimischer Halle. Um 16 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Damen des VSG Saarlouis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Der Zählerstand ist wesentliche Grundlage für die gemeinsame Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Mayen GmbH und der Stadt Mayen, Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (AWB). Am 21. November werden die Stadtwerke Mayen GmbH die Ablesekarten, auf denen alle Angaben für die Ablesung der Wasserzählerstände in Mayen zu finden sind, verschicken. Auf dieser Karte sind – wie schon 2024 – neben dem Zählerstand...

Weiterlesen

Dem alten und neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm stimmten 69,5 Prozent der Wähler zu

Ein „Erdrutschsieg“ für Thomas Przybylla

Weißenthurm. Von frenetischem Applaus wurde Thomas Przybylla empfangen, als er in den Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm kam. Kein Wunder, hatte er doch die Bürgermeisterwahl mit einem „Erdrutschsieg“, das waren 69,5 Prozent, gewonnen.

Weiterlesen

Prinz Sebastian I. und Prinzessin Elisa I. sind im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden

Ein Ehepaar regiert im Kottenheimer Karneval

Kottenheim. Prinz Sebastian (Krämer) I. von de Langhäls und Prinzessin Elisa (Krämer) I. vom Lindebaam sind die neuen Regenten im Kottenheimer Karneval. Das Ehepaar ist am vergangenen Samstag und damit vier Tage nach dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden. Die gut 2500 Einwohner zählende Gemeinde hat nun zum zweiten Mal hintereinander einen Prinzen vorzuweisen, diesmal sogar mit Prinzessin.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Pelllets
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige