Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Niederbachem
Vorstand ist gefunden
Niederbachem. Auch wenn innerhalb des Ortes schon der Abgesang des Karnevalsvereins eingeläutet wurde, kommt wieder das Sprichwort zu Tage: Totgesagte leben länger. Nachdem bei der Jahreshauptversammlung im März nahezu der komplette geschäftsführende Vorstand für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stand und niemand innerhalb des Vereins eine Vorstandsfunktion übernehmen wollte, wurde diese ergebnislos beendet und vertagt. Sollte bei dieser nächsten Versammlung niemand gefunden werden, der sich bereiterklären würde, die Posten zu übernehmen, drohe dem Verein die Auflösung.
In diesem Bewusstsein wurden mehrere Gespräche geführt, in der Hoffnung, die unbesetzten Vorstandsämter doch noch besetzten zu können. Am Tag der außerordentlichen Mitgliederversammlung gab es nur eine Frage, die sich wohl jeder der Versammelten stellte: Wurde ein neuer Vorstand gefunden?
Denn bereits im Vorfeld muss sich herumgesprochen haben, dass die Vorstandsposten doch neu besetzt werden sollten. Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch Wahlleiter Günter Kurenbach folgten sogleich auch die Neuwahlen. Zur Überraschung und zur großen Freude aller 46 anwesenden Mitglieder stellten sich die Vorstandskollegen Marco Janitzki und Roman Waldow wieder zur Wahl, nur in anderer Funktion.
Als Vorsitzender wurde Janitzki gewählt, als Zweiter Vorsitzender wurde Waldow gewählt. Als neue Geschäftsführerin wird Jaqueline Janitzki, als neuer Zugleiter Kevin Janitzki fungieren. Als Kassenprüfer wurden Robert Schreiber und Werner Heyn bestellt.
Damit waren die Neuwahlen beendet, Wahlleiter Kurenbach übergab das Wort dem Vorsitzenden Janitzki.
Dieser dankte Kurenbach für seine professionelle Wahlleitung und den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Die KG Rot-Gold Niederbachem befindet sich nunmehr wieder in festen Händen.
