-Anzeige-
Kreissparkasse Ahrweiler ändert Öffnungszeiten
Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler passt nach mehr als sechs Jahren die Öffnungszeiten in ihren Beratungscentern und Geschäftsstellen an. Ab dem 6. November werden die Beratungscenter und Geschäftsstellen in Adenau, Ahrweiler, Bad Breisig, Bad Neuenahr, Niederzissen, Remagen und Sinzig am Montag, Dienstag und Mittwoch von 9:00 - 12:30 Uhr und von 14:00 - 16:30 Uhr, am Donnerstag von 9:00 - 12:30 und von 14:00 - 18:00 Uhr sowie am Freitag durchgängig von 9:00 - 14:30 Uhr geöffnet sein. Die Geschäftsstellen in Ahrbrück, Bad Bodendorf, Burgbrohl, Kempenich, Oberwinter und Ringen öffnen Montag, Dienstag und Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 - 18:00 Uhr. An den Standorten in Altenahr, Heimersheim, Insul, Kripp und Weibern bleiben die Öffnungszeiten vorerst unverändert. Hier wird das Beratungs- und Serviceangebot nach Schaffung der technischen Voraussetzungen durch die Möglichkeit der Videozuschaltung eines Mitarbeiters für Serviceanliegen und Beratungsanlässe erweitert.
„Mit der Anpassung der Öffnungszeiten an unseren Standorten folgen wir den veränderten Gewohnheiten unserer Kundinnen und Kunden. Hierzu haben wir nach den bewegten Jahren der Pandemie und Flutkatastrophe die Nutzung unserer Filialen durch unsere Kunden analysiert. Die neuen Öffnungszeiten sind das Ergebnis dieser Analyse“, hält Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler fest und führt weiter aus: „Mit unseren 27 eigenen, 3 Kooperations-Standorten und 7 S-Service-Agenturen verfügen wir über das dichteste Filialnetz zur Sicherstellung einer flächendeckenden Versorgung mit Finanzdienstleistungen über das gesamte Kreisgebiet hinweg. Wir sind auch weiterhin umfassend und persönlich vor Ort für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar. Das ist die wichtigste Botschaft“.
Auch künftig stehen die Beraterinnen und Berater ihren Kunden außerhalb der regulären Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr nach Terminabsprache für ihre Finanzfragen persönlich zur Verfügung. In allen Standorten sind darüber hinaus die Selbstbedienungsmöglichkeiten zur Erledigung von Serviceanliegen auch weiterhin täglich von 6:00 - 23:00 Uhr verfügbar. Abgerundet wird dieses Vor-Ort-Angebot über die Möglichkeit zur Erledigung der finanziellen Angelegenheiten telefonisch über das Kundenservice-Center von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 19:00 Uhr und freitags von 8:00 - 16:00 Uhr sowie von jedem Ort und zu jeder Uhrzeit online über die Internetfiliale und die Sparkassen-Apps. „Wir sind dort für den Kunden da, wo er es verlangt, egal, ob dies in der Geschäftsstelle oder in der digitalen Welt der Fall ist“, erklärt Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler.
Mit einem Marktanteil von 40 % ist die Kreissparkasse Ahrweiler nicht nur der wichtigste Finanzdienstleister im Landkreis Ahrweiler sondern gleichzeitig für Privatkunden, das Handwerk, den Mittelstand und die öffentliche Hand die erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um Finanzangelegenheiten. „Wir waren, sind und bleiben weiterhin der starke Partner an der Seite unserer Kunden, der Menschen und der gesamten Region“, so Dieter Zimmermann.
Pressemitteilung KSK Ahrweiler