Derzeit laufen Arbeiten an der Ostseite des Tunnels am Altenahrer Ortseingang

Altenahr: B 267 soll im Sommer wieder durchgängig befahrbar sein

Altenahr: B 267 soll im Sommer wieder durchgängig befahrbar sein

Der Tunnel der B267 im Herbst 2021 aus Richtung Altenahr betrachtet. Foto: ROB

Altenahr/Kreis Ahrweiler. Auch fast ein Jahr nach der Flutkatastrophe ist die B 267 an der Ahr nicht durchgängig befahrbar. Besonders im Bereich des Tunnels am Ortseingang Altenahrs aus Richtung Mayschoß sind die Schäden an der Infrastruktur groß. BLICK aktuell wollte wissen, wann es hier weitergeht und fragte beim Landesbetrieb Mobilität nach.

Derzeit laufen vor dem Tunnel Altenahr im Verlauf der B 267 Arbeiten der Ver- und Entsorger, deren Leitungen und Kanäle ebenfalls in die Straße gelegt werden müssen. Diese Arbeiten sind nahezu abgeschlossen, heißt es seitens des LBM. Am 31. Mai erfolge die Baueinweisung für die anstehenden Straßenbauarbeiten am Ostportal in Richtung Reimerzhoven. Die Arbeiten hierfür werden nun unmittelbar starten.

Der Streckenbereich ist grundsätzlich weiterhin während der Bauarbeiten für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Im Sommer wieder befahrbar

Die B 267 wird zum Sommer 2022 wieder durchgängig befahrbar sein - in einem ersten Schritt zunächst noch mit einer kurzen Behelfsumfahrung auf der Altenahrer Seite und sodann zum Herbst vollständig ohne Einschränkungen.

ROB