Allgemeine Berichte | 02.06.2022, 09:51 Uhr

Derzeit laufen Arbeiten an der Ostseite des Tunnels am Altenahrer Ortseingang

Altenahr: B 267 soll im Sommer wieder durchgängig befahrbar sein

Altenahr/Kreis Ahrweiler. Auch fast ein Jahr nach der Flutkatastrophe ist die B 267 an der Ahr nicht durchgängig befahrbar. Besonders im Bereich des Tunnels am Ortseingang Altenahrs aus Richtung Mayschoß sind die Schäden an der Infrastruktur groß. BLICK aktuell wollte wissen, wann es hier weitergeht und fragte beim Landesbetrieb Mobilität nach.

Derzeit laufen vor dem Tunnel Altenahr im Verlauf der B 267 Arbeiten der Ver- und Entsorger, deren Leitungen und Kanäle ebenfalls in die Straße gelegt werden müssen. Diese Arbeiten sind nahezu abgeschlossen, heißt es seitens des LBM. Am 31. Mai erfolge die Baueinweisung für die anstehenden Straßenbauarbeiten am Ostportal in Richtung Reimerzhoven. Die Arbeiten hierfür werden nun unmittelbar starten.

Der Streckenbereich ist grundsätzlich weiterhin während der Bauarbeiten für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Im Sommer wieder befahrbar

Die B 267 wird zum Sommer 2022 wieder durchgängig befahrbar sein - in einem ersten Schritt zunächst noch mit einer kurzen Behelfsumfahrung auf der Altenahrer Seite und sodann zum Herbst vollständig ohne Einschränkungen.

ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Dauerauftrag 2026
Yoga und Pilates Kurse
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Wasserversorgung
7

Bei Störungen der öffentlichen Wasserversorgung hat das Wasserwerk – Eigenbetrieb der Verbandsgemeinde Mendig folgendes Vertragsunternehmen mit dem Bereitschaftsdienst und der Störungsbeseitigung im Verteilnetz beauftragt:

Weiterlesen

Nächtlicher Ersatzschienenwechsel in Thür
2

Die DB InfraGO AG beabsichtigt in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, 27. auf 28. August, einen Ersatzschienenwechsel in Thür im Bereich Keltenstraße/Kottenheimer Straße durchzuführen. Die Maßnahmen sind, so die DB InfraGO AG, zur Aufrechterhaltung der sicheren Betriebsdurchführung dringend erforderlich. Hierbei kann es zu Lärmbelästigungen für die Anwohner im Arbeitsbereich kommen. Die Deutsche Bahn AG bittet um Verständnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„Nessy“ kommt in diesem Jahr wieder auf die Kirmes nach Bad Neuenahr.
290

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom Freitag, 2., bis Dienstag, 6. Oktober, verwandelt sich Bad Neuenahr wieder in eine große Kirmes- und Flaniermeile. Mehr als 50 Schaustellerinnen und Schausteller bringen mit Fahrgeschäften, Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenständen jede Menge Unterhaltung und Kirmesstimmung mitten in die Innenstadt. Auch in diesem Jahr wird das Veranstaltungsgelände erweitert, denn die Fläche am Alten Markt wird in die Kirmes einbezogen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der Bundesweite Warntag findet in diesem Jahr am 10. September statt
108

Warntag 2026 starten

Bundesweiter Warntag 2026

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum bundesweiten Warntag am Donnerstag, 10. September 2026, werden um 11 Uhr deutschlandweit Probewarnungen verschickt, unter anderem in Radio und Fernsehen, in digitalen Stadtanzeigetafeln oder Warn-Apps. Zudem werden in der gesamten Stadt die Sirenen ausgelöst und in Teilen des Stadtgebietes finden Lautsprecherfahrten mit mobilen Sirenen statt.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen